Mail 2.0: wie Mails vom Server löschen???

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage zu Mail 2.0 von OS X Tiger:

Wenn ich die Mails abrufe und dann offline lesen kann, bleiben diese aber dann trotzdem noch auf dem Mailserver drauf. Kann man irgendwo in Mail 2.0 es so einstellen, dass die Mails gleich nach dem Runterladen vom Server gelöscht werden??

THX schonmal
marco21
 
Ja, schau mal unter:

Einstellungen > Accounts > Erweitert

Da findest Du die Einstellungen
 
In Mail unter Einstellungen-> Accounts-> Erweitert kannst du einen Haken setzen bei „Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen...“

Allerdings solltest du dann auch auf „jetzt löschen“ klicken, weil es sonst irgendwie nicht funktioniert.
 
Wenn Du in Mail gehst -> Einstellungen --> dann Account auswählen
--> Erweitert --> Nach Erhalt einer Email... und dan kannst Du wählen zwischen sofort, Nach einem Tag etc.

Hoffe es hat Dir geholfen!
 
Hallo!
Ruf mal im Menü die Eigenschaften auf. Dort klickst Du dann auf "Accounts" und dann in das Register "Erweitert" wechseln.Dort kannst Du das Löschen nach Erhalt der Mail aktivieren.
Gruss
eMac_man
 
HY!

DANKE EUCH! :D :D
Hat prima geklappt! -Hätt ich eigendlich sehen müssen...Naja, bin noch ein bisschen Noob beim Mac, aber das wird schon. :)

@Mod: Thread kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten