Mail 2.0 hat ein Problem mit GMX

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Morgen,

da ich Tiger auf meinem neuen iBook habe, is natürlich auch Mail 2.0 dabei, aber ich bekomm es einfach nicht eingerichtet E-Mails zu verschicken. Empfangen kann ich meine Em-Mails jedoch. Das sind meine Einstellungen:

Bschreibung: blablabla
E-Mail: [noparse]beispiel@domain.de[/noparse]
Voll. Name: blablabla

Server: pop.gmx.net
Username: [noparse]beispiel@domain.de[/noparse]
PW: blablabla

Als SMTp Server habe ich ganz normal:
mail.domain.de

Sonst habe ich nichts eigestellt. Auf meinem Windows Rechner läuft der Versand mit den Einstellunge.
Den E-Mailintervall hab eich schon auf 15 Min gestellt, aber trotzdem keine Besserung in Sicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
 
Morgen,

welche Einstellungen hast Du beim Postausgangsserver?
 
Mit GMX gibt es standardmäßig nur Send-After-Pop, das heisst das du nur E-Mails senden kannst wenn du kurz zuvor welche ge(pop) hast ;-)

Ich kenn Mail zwar nicht aber such doch mal in den Einstellungen bei SMTP nach der X-Tra SMTP-Authentifizierung ;-)

Siehe Entourage Screenshot :D


.:geber.:.
 

Anhänge

  • entourage.jpg
    entourage.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 80
Pop: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Username: deine GMX Kundennummer (!)

Passwort: dein GMX Passwort.


so gehts bei mir.


Gruss

Retrax
 
Hallo!

Gehe mal zu
Einstellungen->Accounts->Servereinstellungen

Gib da mal Kennwort an und trage dann Benutzername (und Kennwort) ein. Du kannst auch SSL verwenden anklicken. Das funktioniert aber nur, wenn du das auch bei gmx online so eingestellt hast.

Bei einem Freund von mir werden die Einstellungen von Zeit zu Zeit "vergessen". D.h. wenn du wieder mal damit Probleme hast, einfach da noch mal nachgucken. Ich selbst habe das Problem nicht.

helgeh
 
geber schrieb:
Mit GMX gibt es standardmäßig nur Send-After-Pop, das heisst das du nur E-Mails senden kannst wenn du kurz zuvor welche ge(pop) hast ;-)
(...)
.:geber.:.

Hi,
stimmt nicht ganz. Wenn Du die Einstellungen für den SMTP-Server (siehe: helgeh) gemacht hast kannst du wunderbar mails versenden ohne vorher zu poppen.
:)
 
imperfekt schrieb:
Hi,
stimmt nicht ganz. Wenn Du die Einstellungen für den SMTP-Server (siehe: helgeh) gemacht hast kannst du wunderbar mails versenden ohne vorher zu poppen.
:)

Du hast recht :D Dann hab ich da wohl etwas verschlafen :-/

.:.geber.:.
 
ne ich bekomme es nicht hin, ich hab jetzt auch bei smtp server kennwort und username vergeben, aber will trotzdem nicht. ich glaub ich steige auf thunderbird um :(
 
Das MUSS funktionieren, bei mir gehts ja auch problemlos...

Der SMTP-Server braucht aber eine Authentifizierung --> bei den Server-Einstellungen zum SMTP-Server "Kennwort" auswählen und das Gleiche eintragen wie beim POP...
 
RETRAX schrieb:
Username: deine GMX Kundennummer (!)
Genau, so steht es in der Anleitung von GMX, aber bei mir funktioniert es mit meiner vollständigen Mail-Adresse - ohne Kundennummer.
Jedenfalls funktioniert es als pop.
 
Jim Panse schrieb:
Genau, so steht es in der Anleitung von GMX, aber bei mir funktioniert es mit meiner vollständigen Mail-Adresse - ohne Kundennummer.
Jedenfalls funktioniert es als pop.

Geht beides: Kundennummer oder vollständige Mailadresse...
 
so ich hab es jetzt frustriert aufgegeben und habe den Thunderbird iknstalliert und siehe da; es klappt alles bestens.

Aber sagt mal nur noch kurz ne Frage, würde mein ibook schneller laufen wenn ich ein älteres osx drauf machen würde? Also ich glaube, 10.2 oder sowas ist ja standart dabei.
 
Nein, Jaguar war definitiv langsamer als Panther und Tiger empfinde ich wiederum flotter als Panther...
 
Hast du Server Port: 587 eingestellt?
 
wie, dann hat apple damals mein ibook schon mit so einer geschwindigkeit ausgeliefert? das finde ich, ist eine Zumutung. Naja gut ich bin ja auch den dicksten mac mini von der arbeit gewohnt ;) Aber ich hoffe wenn erstmal der neue RAM da ist, wirds besser laufen.
 
Mitraix schrieb:
Das MUSS funktionieren, bei mir gehts ja auch problemlos...

Der SMTP-Server braucht aber eine Authentifizierung --> bei den Server-Einstellungen zum SMTP-Server "Kennwort" auswählen und das Gleiche eintragen wie beim POP...

Das selbe problemm habe ich auch,ich habe 1und1 webmail und bei mir funzt es zum verecken nicht.
Habe alles aus probiert habe es aber nicht zum laufen geracht,und deshalb aufgegeben :(
 
Zurück
Oben Unten