Mail 14.0 zeigt zu jedem Postfach viele ungelesene Mails an

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2011
Beiträge
50
Ich habe Apple Mail 14.0 unter Big Sur auf einen Mac mini M1.
Mail zeigt jetzt neben jedem Postfach eine Zahl an. Diese Zahl, so kenn ich das bisher, zeigt die Zahl der ungelesenen Mails an. Nur als Beispiel: Postfach "Info" hat hier die Zahl 80. An meinem alten Computer wird hier keine Zahl angezeigt, da alle Mails gelesen wurden.
Im "neuen" Mail wird hier 80 angezeigt, aufgeteilt auf 1 x Spam, 29 x Papierkorb, 50 x Entwürfe. Das will ich doch gar nicht. was interessieren mich ungelesene Mails in Spam oder im Papierkorb? Außerdem ist das auch falsch, da z.B. alle Entwürfe schon alle öfters benutzt wurden (Ich arbeite täglich mit den Entwürfen).
Wie kann man dem neuen Mail beibringen, dass es nur die Mails im Eingangsordner zählt wie bisher auch?

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 15.09.25.png
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.358
Vielleicht reicht ja schon kurzes Warten und es gibt sich wieder.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.886
1. Mit welchem Protokoll fragst du die E-Mails ab?

2. Ich würde jetzt einfach schnell ein intelligentes Postfach erstellen, dass alle ungelesenen E-Mails anzeigt, und dann alles als gelesen markieren. Oder gerade einfach die paar Postfächer durchgehen und sie als gelesen markieren.
 

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2011
Beiträge
50
Es sind IMAP-Postfächer. Die Mails täglich durchzugehen, macht keinen Sinn. Ich bekomme täglich mehrere hundert eMails, vieles davon ist Spam, der automatisch im Spamordner landet. Bearbeitet werden die Mails an drei verschiedenen Computern. Nur Mail unter Big Sur hat dieses Problem, die anderen Apple-Mail-Programme unter Mojave haben dieses Problem nicht. Ich kenn das auch nicht von früheren Versionen von Apple Mail.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.358
Du könntest natürlich mal die Accounts löschen und wieder hinzufügen oder die Postfächer wiederherstellen.
Läuft das schon eine Zeit oder ist Big Sur jetzt ganz frisch auf dem Rechner?
 

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2011
Beiträge
50
läuft schon seit 2 Monaten und war von Anfang an so.
Das Programm Nachrichten synchronisiert mit den anderen geraten auch nicht vollständig. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.358
Die Nachrichten-App kannst du einzeln aus iCloud herausnehmen und wieder aktivieren um den Prozess der Synchronisation neu anzustoßen.
Das Gleiche würde bei dem Löschen der Mail-Accounts passieren, es wird neu geladen und abgeglichen.
Backups sind sicher vorhanden und wegen IMAP ist es nicht besonders gefährlich das mal zu versuchen. Kannst ja auch erst mal einen Account nehmen.
 

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2011
Beiträge
50
Nachrichten aus der iCloud abmelden und neu anmelden bringt gar nichts.
Mails wiederherstellen auch nicht.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.886
Ja was ist denn jetzt wenn du einfach alles markierst und als gelesen markierst?
 

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2011
Beiträge
50
Das bringt doch nichts. Täglich kommen zig neue Mails dazu, die auch als ungelesen angezeigt werden, wohl sie schon gelesen und bearbeitet wurden.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.886
Auf welchem Gerät wurden sie denn gelesen und bearbeitet? Ist das zufällig mit POP3 synchronisiert?
 

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2011
Beiträge
50
nein, sind alles IMAP-Postfächer, auf allen Computern
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.358
Außerdem ist das auch falsch, da z.B. alle Entwürfe schon alle öfters benutzt wurden (Ich arbeite täglich mit den Entwürfen).
Übrigens werden auch bei mir die vorhandenen Entwürfe aufgezählt angezeigt. Solang Entwürfe nicht gelöscht werden wird jeder neue Entwurf auch wieder mit gezählt, das alleinige Verwenden der Entwürfe löscht ändert daran nichts.
 
Oben