Mail 12.0, Mojave: Entwürfe "verlieren" ihre Signatur

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Am Macbook meiner Frau gibt es ein Mail-Problem, das ich nicht nachvollziehen kann.

Sie hat eine Signatur mit Bild und Formatierung, diese Signatur wird bei der beruflich genutzten Adresse immer automatisch eingetragen.
Nun musste sie eine Menge Mails als Entwürfe erstellen (sie ist Lehrerin und muss die Kinder im Homeschooling mit Arbeit versorgen), und dabei ist ein Problem aufgetreten: Sobald die Mails als Entwurf gespeichert sind, ist bei erneutem Öffnen des Mails die Signatur weg, und auch die Hyperlinks sind weg - das Mail wird in reinen Text umgewandelt.

Wenn sie es versendet (sie hat mir ein Mail zum Test gesendet), kommt es auch ohne Signatur an, bei meinem Apple Mail werden aber die Links erkannt und wieder in Hyperlinks umgewandelt.

Verständlicherweise möchte sie die Mails mit Signatur absenden; da es 27 Mails sind, alle individuell erstellt, ist es recht mühsam - sie müssen als Entwurf gespeichert werden, da sie erst morgen Früh abgesendet werden sollen.

Wie kann man verhindern, dass Apple Mail bei einem Entwurf die HTML-Formatierung entfernt?

Danke und liebe Grüße
Rocco
 
Zurück
Oben Unten