Mail 1.3 einrichten ?

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hi,

wie richte ich eine me.com Email-Adresse unter Mail 1.3 ein ? Dankeschön
 
Vielen Dank, aber das habe ich gestern schon wie in der Anleitung beschrieben versucht. Leider ohne Erfolg. Vermutlich liegt das auch an meiner OS X Version 10.3 ? Die ist wahrscheinlich dafür nicht mehr ausgelegt ? Ich teste das heute Abend mal mit Gmail :)
 
Hi,

Ich habe mehrmals versucht mein Gmail Postfach unter Mail 1.3 einzurichten, leider ohne Erfolg :( Ich habe die Daten aus der Mail Version 9.3 von meinem MacBook Air übertragen :) Es kommt immer die gleiche Meldung "Das Zertifikat für den Server ist ungültig"

Meine letzte Einstellung sieht wie folgt aus:

Server Typ: POP
Server-Name: pop.gmail.com
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Passwort
Port: 995
SSL verwenden: ausgewählt
Identifizierung: Kennwort

Smtp-Server: smtp.gmail.com
Server-Port: 587
SSL verwenden: ausgewählt
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: Meine Email-Adresse
Kennwort: Mein Passwort

Woran kann das liegen :( ?
 
Auch der Versuch über andere Anbieter ist nicht positiver verlaufen. Ist der Email Empfang/Senden via Mail 1.3 überhaupt noch möglich ?
 
Leider komme ich nicht weiter. Gibt es eine Alternative zu Mail 1.3 unter OS X 10.3.9 ? Vielleicht liegt es wirklich nur an der Software ?
 
Also bei @t-online.de ist es ebenfalls so, dass 10.4. Tiger vorraussetzung für den Emailabruf ist.
10.3.9 kommt mit der mittlerweile obligatorischen SSL Verschlüsselung einfach nicht klar.

zwei möglichkeiten
- Es fehlen entsprechende Zertifikate, die kannst du ggf aus dem netz nachinstallieren.

- Es kann sein, das das Betriebssystem selbst den geforderten SSL-Standard nicht beherrscht...
Dann ist es vorbei mit Mail.

Ich hab das einrichten nur kurz probiert und dann aber beiseite gelegt.
Für weitere Nachforschungen war mir meine zeit zu schade...

Alternative:
Eigene Domain bei einem Wald und Wiesenprovider zulegen und dann (wie damals üblich) unverschlüsselt senden/empfangen.

Letztlich wirst du da aber langfristig auch Probleme bekommen, einige Anbieter lehnen bereits jetzt den Versand von emails zu unverschlüsselten Empfängern kategorisch ab.
Siehe: https://posteo.de/blog/neu-tls-versand-garantie-für-mehr-sicherheit
 
Zumindest wenn es kein allgemeines Problem des Betriebssystems im Umgang mit SSL ist könntest du damit erfolg haben...
 
Vielen Dank :) Ich installiere noch diese Woche Thunderbird und versuche mein Glück
 
Hallo,

also es liegt an der alten Apple Mail Version. Mit Thunderbird 2.0.0.24 unter OS X 10.3.9 funktioniert der Email Empfang und senden unter Gmail und meiner eigenen Domain einwandfrei. Unter Apple me.com klappt es nicht :(

Damit kann ich aber leben :) Vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten