Mail 1.3.11 versendet keine Mails

V

viper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Mit dem Mailprogramm läßt sich keine Mail verschicken.
Ich habe Norton deinstalliert, die Firewall von meinen MAC deaktiviert
und die SMTP und POP Server Daten sind die Richtigen.
Ich rufe meine Mails über GMX ab und habe den Server mittels IP Adresse und SMTP Server Namen angepingt, welche auch durchgedrungen sind ohne Fehlermeldung.
Mails kann ich ohne Probleme empfangen.
Ich arbeite ansonsten mit 10.3.9, kann es vielleicht an einem Security Update Problem liegen?
Hoffe mir kann einer von Euch helfen

Grüße
Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal anders: Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Meist kann man aus der Meldung sehen, wo das Problem liegt ;)
 
bei gmx musst du 3 oder 5 minuten vorher mails abgefragt haben. erst dann kannst du senden.
 
Wechsle deinen Mail-Account!!!
Ich hatte die selben Probleme mit GMX und hab alle möglichen Varianten die hier im Forum besprochen wurden ausbrobiert, es hat alles nix genutzt.Es ging eine Zeit lang gut und dann hat das sch... GMX wieder rumgesponnen.Habe dann zu Yahoo gewechselt und Mail funktioniert seitdem optimal (Yahoo hat auch 1GB Postfächer,besseren Spam-Schutz und keine besch.... GMX Werbemails)!
Hier die Forum-Tips, die bei mir nicht funktioniert haben aber bei manchen wohl geholfen ahben sollen:
1) Erst Mails abrufen vor dem Versenden.
2) Für POP= pop.gmx.net statt pop.gmx.de
Für SMTP= mail.gmx.net oder auch smtp.gmx.net statt mail.gmx.de
3) Zuerst beten und dann ganz fest daran glauben, dass es funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
genau. wechsle den. gmx klappt bei vielen nicht so richtig
willst du nen googlemail account haben?
kannst grosse mails senden und hast 2 GB speicherplatz.
und exklusiv ists auch noch weil sich nicht jeder einfach so anmelden kann. sondern von bestehenden usern eingeladen werden muss.
also schick mir deine jetzige mail-addy per PN und ich lad dich gerne ein.

ach so. mit gmx ist nur noch mit ssl zuverlässig zu senden sehe ich grad:

Bild-1.jpg
 
Also die SMTP und POP Einstellungen laufen bei mir unter mail.gmx.net und pop.gmx.net habe ich auch mit .de versucht was auch nicht klappte.
Die Mails hatte ich vorher auch abgerufen und es klappte trotzdem nicht.
Als Fehlermeldung gibt er 4.3.2 and see (http://www.gmx.net/serverrules) an. Da ich aber keine Massenmails versende oder die anderen Punkte zum tragen kommen, hat mich das auch nicht voran gebracht.
Wenn ich mich direkt bei gmx über Safari einlogge kann ich Mails versenden. Es funktioniert nur über Mail nicht mehr.
Allerdings hatte ich SSL nicht aktiviert.
Nach Aktivierung von SSL klappte es auch nicht.
 
nicolas-eric schrieb:
bei gmx musst du 3 oder 5 minuten vorher mails abgefragt haben. erst dann kannst du senden.

Woher kommt denn dieses Märchen?
Das muss man nur dann machen, wenn man selber bei seinen einstellungen bei gmx "smtp after pop" aktiviert hat, standardmäßig ist ""smtp mit Authentifikation" aktiviert.

Halte doch, wenn du keine Ahnung hast, einfach den Mund. Unwahrheiten bringen niemanden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten