Mail+1&1+freenet=?????????

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mit Mail über 1&1 DSL und zwei Freenet Email Adressen folgende Probleme: Mit Mail läuft nur der 1. Account richtig, beim 2. klappt nur der Versand. Beim Versuch, die mails abzurufen, wird immer das Passwort angefordert, die Eingabe bringt nichts außer der Meldung
"Verbindung fehlgeschlagen.Server-Fehler: Der Server „pop.freenet.de“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden."
Mit dem alten Outlook über Classic läuft alles einwandfrei.Was also tun, über Classic arbeiten, anderen Mailer benutzen oder....???????
Tele
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo!!!

klar- ist doch wohl ein mäck forum hier
 
Ist schon richtig, dass dies hier ein Mac Forum ist. Kann ja trotzdem sein, das du mit zB Thunderbird arbeitest oder?

Hast du LittleSnitch aktiviert bzw. überhaupt installiert?
Wenn aktiv, mal deaktivieren... und nochmals versuchen!

Lg slinux
 
Da dürfte wohl nicht das Werkzeug schuld sein! Die Konfiguration ist sicher falsch. Der POP-account des Zweiten account kann sich vermutlich nicht authentifizieren.
Ich selbst hole mit mail einen 1und1 und einen t-online account ab. Ich habe auch schon mehrere accounts von unterschiedlichen 1und1-Domains abgeholt. Dabei hatte sich auch hier und da Fehler eingeschlichen. Korrekt eingestellt gab's keine Probleme, auch nicht mit dem Versand aus verschiedenen Konten heraus!
 
Bei mir das Gleiche: Habe nen Account bei T-Online und bei 1&1. Bei beiden hol ich die Mails per Apple Mail und das funktioniert eigentlich einwandfrei muß ich sagen !
 
das dürfte an der einstellung liegen. versuch mal folgendes:

bei den account einstellungen auf servereinstellungen klicken und dort nochmals benutzername und kennwort eingeben. versuchs auch mal mit ssl.
 
Der heisst ja auch nicht pop.freenet.de sondern pop3.freenet.de, jedenfalls ist das auf den ersten Blick ein POP3-Server:

df@KittyTitania df $ host pop.freenet.de
Host pop.freenet.de not found: 3(NXDOMAIN)

df@KittyTitania df $ telnet pop3.freenet.de 110
Trying 194.97.50.144...
Connected to mx1.freenet.de.
Escape character is '^]'.
+OK <15995.1109087668@mx.freenet.de>
QUIT
+OK
Connection closed by foreign host.
 
Klappt, aber....

Nach vielen langwierigen Versuch/Irrtum Einstellungen läuft's jetzt.Das Passwort wird trotz Speicherns immer noch abgefragt, Mailabruf klappt dann aber.Lässt sich die Abfrage irgendwie abstellen?Beim 1.Account geht's ja auch ohne.
Tele
 
Zurück
Oben Unten