Mahnung von Strato, dass zu viele Dateien auf dem Server liegen

Danke für die Info. Kannte ich noch nicht.
Aber schön, dass sie gleich einen guten Artikel dazu haben.

Viele Grüße
 
Hallo,

vorab möchte ich anmerken, dass ich die Begrifflichkeit "Mahnung" für überzeichnet halte.
Ich finde das eine schlechte Art ein Thema zu eröffnen und schiebt mit Absicht den Anbieter in ein schlechtes Licht.
Dieser überdramatisierte Sprachgebrauch nimmt immer zu.
Und schon im ersten Satz heißt es dann "einen Hinweis bekommen", der aus dem Elefanten dann wieder die Mücke macht.

Zum Thema:

Ist der Hinwies wirklich von STRATO?
Ich habe noch nie davon gehört und habe Unmengen an Daten auf meinem Webspace.
Hast Du eine Email bekommen und die ist wirklich echt?



Vielleicht hat er schlechte Erfahrung gemacht, aber ich kann mir das kaum vorstellen.
In Deutschland war STRATO bei mir bislang der technisch kompetenteste Support und ich habe ihn schon oft in Anspruch genommen.
Jeder Mitarbeiter am Telefon kann mit sämtlichen technischen Begriffen etwas anfangen. Da schneidet Apple zum Beispiel richtig schlecht gegen ab.
Weiß jemand etwas nicht, dann wird schriftlich/telefonisch in wenigen Stunden geantwortet.
Und das ist bei allen Leuten, die ich kenne und bei STRATO sind so.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit dem Supporter für ein gewisses Zeitkontingent Zugriff aufs Hostingpaket zu gewähren.
Das bieten sie jedem an, der technisch nicht so fit. Die helfen Dir sicherlich weiter.


Viele Grüße


Also ich weiss nicht ob Sie für Strato arbeiten, oder in dessen Auftrag als Forenbetreuung. Aber der Strato Service ist manchmal das Letzte.
Mahnung ist sicher der falsche Begriff gewesen. Es war eine Abmahnung, das trifft es wohl eher. Die haben uns einfach den Server gesperrt. Das ist doch eine Frechheit. Und das war nicht das erste Mal, das Strato den Kunden grosse Freude bereitet. Ich kann mich auch noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Strato ständig Totalausfälle hatte, oder als alle .com Domains plötzlich einem völlig fremden amerikanischen Hoster gehörten und die Kunden mühselig jede einzelne Domain mit einem Überschreibungsvertrag und Personalausweiskopie zurückholen mussten.
 
Guten Morgen,

nein, ich arbeite nicht für STRATO.
So wie Du hier negativ Wörter wie Abmahnung instrumentalisiert ist es auch „mein Recht“ zu sagen, dass ich nicht glaube, dass sie Dir nicht behilflich sind.
Zumal schon beim ersten Satz aus der Mahnung eine Hinweis wurde, wie gesagt.

@Keek hat vorne den entsprechenden Artikel verlinkt.
Du kannst Dir ja scheinbar nicht erklären, wie dieses Kontingent bei Dir Zustande kam.
Dann findest Du es falsch, dass sie dass unterbinden? Weil sie wohl merken, dass auf Deinem Webspace dubiose Sachen vor sich gehen.
Zumal sie Dich scheinbar auch informiert haben.

Auch wenn Du mir wieder Befangenheit unterstellen willst, aber ich sehe hier auch die Sicherheit im Vordergrund.

Viele Grüße

PS:
Ich würde auch gern von STRATO wegwechseln. Siehe mein Thema hierzu im Forum.
Nur leider ist es (für mich) „alternativlos“.
 
Du solltest in jedem Fall alle Kennwörter für deine Serverdienste ändern und auf jeden Fall auch nach weiteren Lücken suchen (anonymous-Account in FTP o.ä.).

Ansonsten hast Du in einer Woche wieder das selbe Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich habe jetzt den Fehler gefunden, um die Geschichte nochmal zum Abschluss zu bringen. Es war ein Webmailer, der wohl eine Logdatei immer wieder neu angelegt hat. Mit SSH konnte ich erst den entsprechenden Ordner finden. Ich danke euch für die sehr schnelle Hilfe und angeregte Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Zurück
Oben Unten