Mahnung bekommen

S

sinep_red

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe meinen Mac nun seit 6 Monaten (Von Gravis), damals habe ich noch ein Abo Geschenkt bekommen, für die Mac Welt oder so.
Und nun wo die 6 Monate um sind , in den ich das umsonst bekomme, schreiben die mir aufeinmal ein Mahnung. Ich soll 60 € bezahlen, es hieß von Gravis aus die sei UMSONST !

Gruß

Fabian
 
Schonmal bei Gravis oder bei Mac Welt angerufen?
 
Den von Mac Welt , falkemedia heisst der Verlag, hab ich eine Mail geschrieben und bei Gravis ruf ich Montag an.
Die Nummer von Falkemedia kostet auch wieder Geld, deswegen habe ich es an die Info E-Mail Adresse geschrieben ..
 
Hast Du vielleicht nicht rechtzeitig wieder gekündigt und musst jetzt für die nächsten 6 Monate zahlen?
 
Vllt. vergessen zu kündigen?

EDIT: Desi war schneller ...
 
Kann es sein, dass du das Probeabo vor Ablauf der 6 Monate hättest kündigen müssen? Macht man das nämlich nicht, gehen solche Abos meist dann in ein Vollabo über.

Edit: Auch zu langsam gewesen ;-))
 
Ich hab kein Vertrag Unterschrieben also was soll ich da Kündigen
 
Hi,

kann es sein, daß sich nach 6 Monaten das Frei-Abo automatisch in ein kostenpflichtiges Jahres-Abo ändert, wenn man es vorher nicht kündigt?

Schau mal ins Kleingedruckte.

*uups. Auch zu spät*

Aber wenn Du nichts unterschrieben hast, dann müßtest Du eigentlich sicher sein. Überprüfe das aber nochmal, wo Du beim Kauf was unterschrieben hast.

Ich habe mein MacBook auch bei Gravis geholt. Habe aber kein Frei-Abo erhalten. Hätte man dafür nicht einen Gutschein einschicken müssen. Da war doch so ein Gutschein-Heft dabei...

Grüße

Peter
 
Kein arhnung ob ich da was eingeschickt habe .. aber ich bin mir ziehmlich sicher nix unterschieben zu haben und das sollte ja reichen

sei froh das du das abo nicht erhalten hast das heft ist so was von schlecht, ich habe immer nur eine Minute rein geschaut und das in Müll geworfen, auch die Software CD , da ist soviel Shareware drauf und die freien Programme bekommt man so im Internet auch die waren meinst nur Müll
 
Kein arhnung ob ich da was eingeschickt habe .. aber ich bin mir ziehmlich sicher nix unterschieben zu haben und das sollte ja reichen

Kommt drauf an, im Internet musst du nie irgendetwas unterschreiben.
 
Wenn Du eine Mahnung erhalten hast, dann wirst Du ja wohl vorher auch schon eine Rechnung erhalten habe.
 
Kein arhnung ob ich da was eingeschickt habe .. aber ich bin mir ziehmlich sicher nix unterschieben zu haben und das sollte ja reichen

Das solltest Du aber nun wirklich wissen.

Bei Gravis gehört 1 (in Worten eine) Gratis-Zeitschrift, die immer aktuelle Ausgabe der Mac Life, dazu. In dieser speziellen "Gravis-Ausgabe" ist immer ein Gutschein für ein 6 monatiges Probeabo dabei, den man selber aktiv einschicken muss.
Wie bei allen Probeabos, egal welcher Zeitung/Zeitschrift, muss man immer selber aktiv rechtzeitig kündigen. Eine Email reicht da nicht.
 
Zurück
Oben Unten