MagSafe Wallet in COVID Zeiten

Ich habe auch ein Case, da mir das iP12mini (wie auch andere iP davor) ohne case einfach zu rutschig waren/sind.
Mit der Wallet benötige ich das Case nicht mehr.
@fuppel so sieht das mit Case und Wallet aus - beides Apple. Case 12er Modell ist Schwarz, Wallet ist Midnight. Leichter Unterschied bei genauerer betrachtung ist zu sehen.


IMG_2055.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuppel
So stelle ich mir das auch vor. Beides Original Apple?
Ja, beides original Apple.

iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Schwarz
Zuerst hatte ich ein sattelbraunes Case in Leder, aber da glänzten die Knöpfe an der Seite so sehr, das gefiel mir nicht.
Ausserdem ist das Silikon rutschfester in der Hand.

iPhone Leder Wallet mit MagSafe - Schwarz
Das ist noch ohne diese »wo ist?« Funktion
Anscheinend gibt es jetzt nur noch welche mit dieser Funktion, und nicht mehr in schwarz.

Und dass das Display nicht zerkratzt die »Belkin UltraGlass Privacy Blickschutzfolie«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuppel
iPhone Leder Wallet mit MagSafe - Schwarz
Das ist noch ohne diese »wo ist?« Funktion
Anscheinend gibt es jetzt nur noch welche mit dieser Funktion, und nicht mehr in schwarz.
Ich habe seit letzter Woche auch das Apple Wallet "Mitternacht" und verwende es an meinem iPhone 12 Pro zusammen mit dem originalen Apple Clear Case (mit MagSafe).

Das Wallet scheint aber ein Problem mit dem Apple-eigenen Case zu haben, hinsichtlich der "Wo ist?"-Tracking Funktionalität. Wenn ich das Wallet direkt am iPhone befestige - also ohne Case - dann wird es für "Wo ist?" automatisch direkt erkannt und auch zu den über "Wo ist?" auffindbaren Objekten hinzugefügt. Wenn das Case dazwischen ist - obwohl original Apple und mit MagSafe-Unterstützung - dann erkennt das Wallet zunächst dass es vom iPhone abgenommen wurde, aber nicht, dass es auch wieder drangeklemmt wurde. Das Case scheint hier diese Verbindung abzuschirmen. Das heißt, das Wallet vermutet, es befinde sich zwar noch an meinem Standort, "glaubt" aber nicht mehr direkt mit dem iPhone direkt verbunden zu sein.

Ein nachträgliches Hinzufügen zu den "Wo ist?"-Geräten mit Case funktioniert übrigens auch nicht. Das Case muss zwingend abgenommen und das Wallet muss direkt physisch mit dem iPhone verbunden sein.

Ist das bei anderen Cases auch der Fall?!
 
Habe mir jetzt auch eine Apple Wallet (ohne "Wo ist?-Funktion) geholt. Leider ist der Halt an meinem iPhone 13 Pro eher dürftig und mit der Silikonhülle dran ist es eher noch schlechter. Deswegen habe ich mir eine Lederhülle von accezz mit MagSafe geholt aber das Ding ist ja NOCH rutschiger als die Silikonhülle ohne MagSafe. -.-"
Bin davon ausgegangen, dass das inkludierte MagSafe einen merkbar besseren Halt der Wallet zur Folge hätte. Pustekuchen.
Gibt es überhaupt eine Hülle (mit oder ohne MagSafe), an der die Apple Wallet vernünftig haftet und nicht sofort abrutscht, sobald man auch nur minimal dagegen kommt?
 
Habe mir jetzt auch eine Apple Wallet (ohne "Wo ist?-Funktion) geholt. Leider ist der Halt an meinem iPhone 13 Pro eher dürftig und mit der Silikonhülle dran ist es eher noch schlechter. Deswegen habe ich mir eine Lederhülle von accezz mit MagSafe geholt aber das Ding ist ja NOCH rutschiger als die Silikonhülle ohne MagSafe. -.-"
Bin davon ausgegangen, dass das inkludierte MagSafe einen merkbar besseren Halt der Wallet zur Folge hätte. Pustekuchen.
Gibt es überhaupt eine Hülle (mit oder ohne MagSafe), an der die Apple Wallet vernünftig haftet und nicht sofort abrutscht, sobald man auch nur minimal dagegen kommt?
Mit Apple LeatherCase keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwierichs
Mit Apple LeatherCase keine Probleme
Tatsächlich? Dann wäre das eine Überlegung wert.
Kein wegrutschen o.ä. der Wallet mit dem Ledercase von Apple?

UND... ist es dünn genug, dass ich problemlos den Mute-Schalter betätigen kann? Die Hülle von accezz ist nämlich so dick am Rand, dass ich mit meinen mega kurzen Fingernägeln Probleme habe den Schalter zu bedienen.
 
Gibt es überhaupt eine Hülle (mit oder ohne MagSafe), an der die Apple Wallet vernünftig haftet und nicht sofort abrutscht, sobald man auch nur minimal dagegen kommt?
Ich nutze dafür schon länger die Silikon-Hüllen von MagBak mit integriertem Magneten (zusätzlich zum MagSafe des iPhone). Klappt perfekt!
 
Zurück
Oben Unten