MagSafe Wallet in COVID Zeiten

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
7.021
Ich war ja Anfangs nicht ganz überzeugt von der Wallet, da ich schon ein sehr schönes minimalistisches Portemonnaie habe.
Aber auch wegen der Anfangsberichte über den mangelnden Sitz/Halt, habe ich die Wallet erstmal ausser Acht gelassen.

Jetzt mit den regelmässigen Kontrollen über Impfzertifikat in Kombination mit Ausweis, habe ich die Wallet schätzen gelernt.
Ich habe jetzt meinen Personalausweis in der Wallet und kann recht komfortable Zertifikat und Ausweis zeigen ohne erste Telefon und dann Geldbörse rauszusuchen.
Der Halt ist übrigens sehr gut. K.A., ob Apple mit der FindMe Variante nochmals was an der Stärke der Magneten gedreht hat.

Mir ist durchaus bewusst, dass es hier um 1st World Problem-Lösung geht, aber so ist die Wallet bei mir doch noch zu "späten Ehren" gekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und geTakkert
Ja, mache ich auch so. Finde ich sehr praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und picknicker1971
Ist auch meine tägliche Vorgehensweise.
 
Ich nutze das »Wallet with MagSafe« seit es es gibt auf meinem »iPhone 12 mini«, und da ist eine KK (die nicht im iPhone ist), mein Führerschein und meine National ID drinnen. Bevor es das Wallet gab habe ich die Karten immer mit einem dünnen Haargummi (meiner Freundin) auf meine alten iPhones (5, 5S, SE) drauf geschnallt. Das Haargummi funktionierte auch viele Jahre lang, aber das Wallet ist schöner. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Schadet die Wallet nicht den KK und Co.? Habe da immer Sorge wegen des Magneten hinten im iPhone. ^^"
 
Schadet die Wallet nicht den KK und Co.? Habe da immer Sorge wegen des Magneten hinten im iPhone. ^^"
Häufig nutzt man die KK ja als Apple-affiner User mittlerweile über ApplePay und würde das vermutlich ne ganze Weile gar nicht bemerken :)

Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, aber das muss natürlich nicht allgemeingültig sein.
Wobei: Betrifft das nicht hauptsächlich den Magnetstreifen, den aber zum Beispiel Mastercard abgekündigt hat?
 
Schadet die Wallet nicht den KK und Co.? Habe da immer Sorge wegen des Magneten hinten im iPhone. ^^"
Nope. Seit Release nur Magsafe Wallet.
Immer Visa (Nfc/Magnetstreifen), Dienstausweis(RFID Schlüsselkarte)
und seit CovidZerti. (Ital. Elektr. Perso NFC)
und JobTicket, 20€ Banknote.
Absolut kein Problem mit Magnet.
Einzig der RFID-Blocker stört mich, wegen der Schlüsselkarte immer rausschieben 🤪

Kra.KasKarte und Führerschein nur wenn Nötig.

Edit.
Das MagSafe Wallet habe ich im geölten
zustand geweitet, passen problemlos 4 Karten oder 3 +BankNoten hinein.

Das Case ist Eigenbau,
das Schwarze ein Sinjimoru Wallet.
 

Anhänge

  • 2A345163-8A9F-4F3A-8AB0-D4755EE7D08C.jpeg
    2A345163-8A9F-4F3A-8AB0-D4755EE7D08C.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Der Halt ist übrigens sehr gut. K.A., ob Apple mit der FindMe Variante nochmals was an der Stärke der Magneten gedreht hat.
Ich behaupte mal nein,
habe keine Messgeräte für sowas, aber die Haftung fühlt sich für mich gleich an.
Ich hab beide bzw. den 1. ohne „FindMe“
der liegt noch zerlegt in der Schublade.
Da mich der RFID-Schutz stört 🤪

Der Sinjimoru zum vergleich sitzt
spürbar fester!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Schadet die Wallet nicht den KK und Co.? Habe da immer Sorge wegen des Magneten hinten im iPhone. ^^"
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal eine KK irgendwo mit dem Magnetstreifen durchgezogen habe....
 
Also meine Mastercard hat einen Magnetstreifen … gerade nachgeschaut.
Eventuell ist Deutsch nicht Deine Muttersprache oder Du hast Dich verlesen. Gar nicht schlimm im Gegenteil:
Ich habe geschrieben, dass ich den Magnetstreifen nicht genutzt (aka "durchgezogen") habe. Ich hoffe ich konnte das für Dich klären.

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal eine KK irgendwo mit dem Magnetstreifen durchgezogen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig nutzt man die KK ja als Apple-affiner User mittlerweile über ApplePay und würde das vermutlich ne ganze Weile gar nicht bemerken :)

Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, aber das muss natürlich nicht allgemeingültig sein.
Wobei: Betrifft das nicht hauptsächlich den Magnetstreifen, den aber zum Beispiel Mastercard abgekündigt hat?
Ich nutze auch Apple Pay. :)
Bin aber immer noch auf der Schiene, dass Kredit- und Girokarten z.B. von magnetischen Feldern ferngehalten werden sollen und die Karten ja in direkte Nähe zum integrierten Magneten des iPhones kommen, wenn sie in der MagWallet stecken.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu sehr 'nen Kopf bei solchen Dingen. :hum:
 
Hallo! Ich habe jetzt noch nicht so richtig raus, ob ihr ein Magsafe Case + Magsafe Wallet benutzt oder nur ein Wallet? Ich möchte mir auch gerne ein Wallet zulegen, jedoch auch den Rand meines IPhone 12 Mini schützen. Case und Wallet trägt wahrscheinlich dick auf, oder? Es gibt ein Case von Spigen mit einem „Geheimfach“ für Karten… hat damit jemand Erfahrung? Dann kann ich das mit ner Magsafe Halterung im Auto allerdings knicken. Kann mich schwer entscheiden. Freue mich über Anregungen. Danke und Gruß.
 
Hallo! Ich habe jetzt noch nicht so richtig raus, ob ihr ein Magsafe Case + Magsafe Wallet benutzt oder nur ein Wallet? Ich möchte mir auch gerne ein Wallet zulegen, jedoch auch den Rand meines IPhone 12 Mini schützen. Case und Wallet trägt wahrscheinlich dick auf, oder? Es gibt ein Case von Spigen mit einem „Geheimfach“ für Karten… hat damit jemand Erfahrung? Dann kann ich das mit ner Magsafe Halterung im Auto allerdings knicken. Kann mich schwer entscheiden. Freue mich über Anregungen. Danke und Gruß.
Beides, und so sieht mein iPhone 12 mini aus:
IMG_0001.jpgIMG_0002.jpg
 
Hallo! Ich habe jetzt noch nicht so richtig raus, ob ihr ein Magsafe Case + Magsafe Wallet benutzt oder nur ein Wallet? Ich möchte mir auch gerne ein Wallet zulegen, jedoch auch den Rand meines IPhone 12 Mini schützen. Case und Wallet trägt wahrscheinlich dick auf, oder? Es gibt ein Case von Spigen mit einem „Geheimfach“ für Karten… hat damit jemand Erfahrung? Dann kann ich das mit ner Magsafe Halterung im Auto allerdings knicken. Kann mich schwer entscheiden. Freue mich über Anregungen. Danke und Gruß.
ich benutze die Wallet ohne Case.
Sonst schau auch mal bei Belroy
 
Zurück
Oben Unten