MagSafe - Netzteil lädt nicht mehr

  1. Blackhole

    Blackhole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein MBP und ein Problem mit dem Netzteil.

    Wenn ich das MagSafe anschließe, leuchtet ja normalerweise das Lämpchen und das MBP lädt.
    In letzter Zeit war es häufiger so, dass ich es ein paar Mal probieren musste, also rausnehmen, umdrehen, langsam einsetzen, damit ich wieder Kontakt habe.
    Im Augenblick bekomme ich gar keinen Strom auf das Notebook. Ich habe das Gefühl, dass es keinen elektrischen Kontakt gibt...
    Die goldenen Nädelchen hängen teilweise auch ein wenig fest...

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

    Danke
    Blackhole
     
    Blackhole, 30.07.2006
  2. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Hast du mal die Kontakte vorsichtig gereinigt?
    Oder hat das Kabel eventuell eine Bruchstelle?
    Versuche mal das Kabel zu bewegen und schaue was passiert.

    MfG
    Locator
     
    Locator, 30.07.2006
  3. Thomac

    ThomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, vielleicht ein bißchen Gleitspray auf ein Wattestäbchen sprühen und die Nädelchen gaaaaanz leicht damit betupfen?
     
    Thomac, 30.07.2006
  4. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Ich denke da ist mit Sicherheit ein Wackelkontakt für dieses Problem verantwortlich.....
    Oder?

    MfG
    Locator
     
    Locator, 30.07.2006
  5. kiltergrend

    kiltergrendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Ne Mitstudentin von mir hatte das Problem auch, bei ihr waren die goldenen Nädelchen nach hinten gerutscht, war wohl irgendwie die Federung oder ähnliches kaputt, so dass die nicht mehr gegen die Kontakte am MBP gedrückt wurden. Das Netzteil musste ausgetauscht werden!
     
    kiltergrend, 30.07.2006
  6. Blackhole

    Blackhole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Vielen Dank. Genau die Federchen dürften das Problem sein. Dann werde ich mal sehen, dass ich das Netzteil austauschen lasse... Wollte nur mal hören, ob ich der einzige mit dem Problem bin...

    Vielen Dank.

    Blackhole
     
    Blackhole, 30.07.2006
  7. knalltueteeee

    knalltueteeeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit MagSafe

    Hallo!
    Habe genau die gleichen Probleme. Mal leuchten die Lämpchen mal nicht. Nach etwas hin und her wackeln geht es dann wieder. Macbook ist erst drei Wochen alt. Ich werde morgen damit zum Macstore gehen.
     
    knalltueteeee, 24.11.2008
  8. Blacklight

    BlacklightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab das auch manchmal dass die grüne Lampe einmal wieder ausgeht und erst bei erneutem reinstecken konstant leuchtet. Die Kontakte sehen in Ordnung aus.

    Mir wurde hier irgendwo im Forum gesagt dass das normal ist, also solange es trotzdem geht lass ich es erstmal dabei.
     
    Blacklight, 24.11.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MagSafe Netzteil lädt
  1. aintnobody
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    458
    Fabi289
    15.09.2016
  2. monotoninski
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.408
  3. fritte87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    398
    littleedbi
    02.06.2014
  4. DJ Set
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    853
  5. @venture
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.081
    @venture
    21.03.2012