MagSafe Netzteil läd nicht an meinem mac aber an anderen

T

Tschomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich habe letzte woche ein neues magsafe netzteil gekauft nachdem mein altes kaputt war. Allerdings hat das neue Netzteil nicht geladen. Ich habs umgetauscht aber bei dem nun neuen Netzteil ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Ich habs dann mal an das MB von meinem Mitbewohner angeschlossen (ist genau das gleiche auch vom alter gleich, ca 3 Jahre) und bei ihm funktionierts. Umgekehrt funktioniert sein Netzteil auch bei mir (anschluss am mb ist also noch in ordnung).

kann mir das irgendwer erklären bzw wie ichs beheben kann? :confused:

ich hab auf youtube schon ein video gesehen, bei dem man am kabel wackeln sollte, hat aber auch nichts gebracht.
Mir ist noch aufgefallen, dass an dem neuen netzteil der stecker ein wenig anders aussieht (ein silbernes röhrchen an dem der Anschluss an der seite ist im gegensatz zum rechteckigen stecker ders vorher war) allerdings ist der anschluss der gleiche.


Würde gerne sehen, dass sich die 89€ lohnen.

lg und danke für die hilfe.
 
Jetzt zicken schon die Netzteile rum ...

Am einfachsten wärs, du gibst dein Neues deinem Mitbewohner und übernimmst dafür seins ...

HaNNeS

Edit: Vielleicht hatte das Neue keinen guten Sitz in der Steckdose?
Hast du das nur einmal, oder mehrmals probiert?
Andere Steckdose?
 
Hey,

dann hätte ich aber 89€ für ein drei jahre altes netzteil bezahlt..... äh nein!


ja hab schon andere steckdose probiert

und es liegt wirklich nur an dem teil zwischen mag und dem akku, also der stecker (den man ja austauschen kann) den hab ich schon ausgetauscht und es hat unabhängig davon funktioniert bzw nicht funktioniert.
 
Hey,

bin die checkliste durchgegangen aber keiner der Hinweise passt dort auf mein Problem.
 
Die neueste Firmware drauf?
Es gab ja mal Probleme mit den neuen Netzteilen, dass die alten Books nicht aufgeladen werden.
Durch ein Firmware Update wurde dies behoben
 
Hey,

vielen dank, firmware update hat funktioniert.

okay, kann mir bitte jetzt noch jemand erklären, was die firmware mit dem netzteil zu tun hat? das ist doch nur wieder n miesertrick damit man ja alle updates drauf machen muss oder?

gruß
 
Zurück
Oben Unten