Magsafe: LED rot

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Was will mir das sagen, wenn bei meinem Magsafe Power Adapter die LED rot leuchtet? Hab ein Ersatznetzteil bekommen, dass mein MBP zwar offenbar korrekt mit Strom versorgt, die Status LED leuchtet aber rot. Da muss also irgendwas faul sein. Was genau kann die rote LED denn bedeuten?

(In der MAC OS Statusleiste wird als Ladezustand 99% und Berechnung erfolgt angezeigt)
 
Die MagSafe LED ist solange Rot, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Gegebenenfalls solltet Du Deinen Akku entsprechend der Anleitung im Handbuch erneut kalibrieren.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Ist er dann nicht orange oder täusche ich mich da?
 
Doch, aber das ist ein sehr rötliches orange. Ich hab mich bei meinem neuen MacBook Pro auch zuerst gewundert, aber wenn Du die LED vielleicht mal unter einem anderen Licht anschaust, dann siehst Du schon das es kein richtiges rot ist.
 
OK. Hatte nur vorher ein anderes Netzteil und da war die LED viel Oranger Orange als jetzt. Werd das mal bei Nacht untersuchen ^^.
 
Also bei meinem MacBook sieht das 'Orange' recht deutlich nach einem Rot aus... :) Jedenfalls lassen sich Grün und 'Nicht-Grün' unterscheiden.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Wenn es nur zwei Farben gibt, dann isses Orange ^^. Wenn es drei (Rot, Orange und Grün) gibt isses Rot oder Orange. Grün ist es jedenfalls nicht ^^.
 
Die alten Netzteile leuchteten rot, wenn ein Defekt vorlag. Es war ein vom normalen Orange deutlich unterscheidbares Rot. Man konnte dann z. B. in der Systeminfo erkennen, ob die Wattzahl falsch war oder der Akku nicht erkannt wurde.

Keine Ahnung, ob die neuen Netzteile auch so konstruiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten