Benutzerdefinierte Suche

Magsafe: LED rot

  1. Godsdawn

    Godsdawn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Was will mir das sagen, wenn bei meinem Magsafe Power Adapter die LED rot leuchtet? Hab ein Ersatznetzteil bekommen, dass mein MBP zwar offenbar korrekt mit Strom versorgt, die Status LED leuchtet aber rot. Da muss also irgendwas faul sein. Was genau kann die rote LED denn bedeuten?

    (In der MAC OS Statusleiste wird als Ladezustand 99% und Berechnung erfolgt angezeigt)
     
    Godsdawn, 26.11.2006
  2. winterday

    winterdayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Die MagSafe LED ist solange Rot, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Gegebenenfalls solltet Du Deinen Akku entsprechend der Anleitung im Handbuch erneut kalibrieren.

    Liebe Grüsse,
    Winterday
     
    winterday, 26.11.2006
  3. Godsdawn

    Godsdawn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Ist er dann nicht orange oder täusche ich mich da?
     
    Godsdawn, 26.11.2006
  4. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Doch, aber das ist ein sehr rötliches orange. Ich hab mich bei meinem neuen MacBook Pro auch zuerst gewundert, aber wenn Du die LED vielleicht mal unter einem anderen Licht anschaust, dann siehst Du schon das es kein richtiges rot ist.
     
    Magicq99, 26.11.2006
  5. Godsdawn

    Godsdawn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    OK. Hatte nur vorher ein anderes Netzteil und da war die LED viel Oranger Orange als jetzt. Werd das mal bei Nacht untersuchen ^^.
     
    Godsdawn, 26.11.2006
  6. winterday

    winterdayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Also bei meinem MacBook sieht das 'Orange' recht deutlich nach einem Rot aus... :) Jedenfalls lassen sich Grün und 'Nicht-Grün' unterscheiden.

    Liebe Grüsse,
    Winterday
     
    winterday, 26.11.2006
  7. Godsdawn

    Godsdawn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Wenn es nur zwei Farben gibt, dann isses Orange ^^. Wenn es drei (Rot, Orange und Grün) gibt isses Rot oder Orange. Grün ist es jedenfalls nicht ^^.
     
    Godsdawn, 26.11.2006
  8. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Die alten Netzteile leuchteten rot, wenn ein Defekt vorlag. Es war ein vom normalen Orange deutlich unterscheidbares Rot. Man konnte dann z. B. in der Systeminfo erkennen, ob die Wattzahl falsch war oder der Akku nicht erkannt wurde.

    Keine Ahnung, ob die neuen Netzteile auch so konstruiert sind
     
    der_Kay, 26.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Magsafe LED rot
  1. MacTaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    193
    MacTaster
    09.10.2016
  2. dannyrichter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.697
    DocHotte
    19.01.2016
  3. scar969
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.740
    mik_schreiber
    17.02.2012
  4. Zombiefied666

    Die MagSafe LED

    Zombiefied666, 18.02.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.403
    snoop69
    18.02.2010
  5. Happyhan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    571