magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün?

Mich würde schon interessieren, ob es ein Bug oder ein Feature ist.

Wenn nicht Apple, wer sonst kann uns das wohl mitteilen?
 
Also ich habe ebenfalls das Problem mit der Lampe...ab und zu wird auch der Akku nicht geladen. Ich zieh dann den Stecker ab und schließe ihn neu an, dann gehts meistens wieder. Aber irgendwann ist dann das Lämpchen wieder aus (ladet aber trotzdem weiter). Ich hab fast den verdacht das es am Akku liegt, das der einfach manchmal nicht reagiert wenn man das Netzteil ansteckt.
 
Hallo Leute,
ich beobachte diesen Thread schon seit einiger Zeit, da ich auch das Problem mit dem Lämpchen am Netzteilstecker hatte. Habe auf Garantie ein neues Netzteil bekommen, das den gleichen "Defekt" hatte. Bei mir lag es daran, dass die Kontakte vom MagSafe-Stecker (die ja quasi federnd "gelagert" sind) etwas gehakt (durch thermische Einwirkung verstärkt...daher tritt der Defekt ja meistens erst auf, nachdem Netzteilstecker und Macbook Betriebstemperatur haben) haben (daher hat es es ja meistens wieder gefunzt, wenn man den Stecker nochmals ans Macbook angeschlossen hat). Abhilfe hat dann das mehrmalige Bewegen ("Reindrücken") der Kontakte am MagSafe-Stecker geschaffen. Die Kontakte liegen jetzt immer zuverlässig am Netzteilanschluss meines Macbooks an und haken nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch hier bei dem ein oder anderen die Ursache/Lösung für das Problem ist.

LG
 
Zurück
Oben Unten