magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün?

Yep, ich geb dir recht, es ist in der Tat komisch, dass Dein altes Netzteil diese Macke nicht hatte.

Aber genauso komisch ist, dass das 15er mit dem Netzteil von meinem großeb Book dasselbe Problem hat.

Also wie gesagt, ich bin sehr gespannt, denn wenn der Tausch das Problem tatsächlich löst, dann ruf ich doch auch gleich bei Apple an.
 
ich werde berichten, so bald das neue Ladegerät eingetroffen ist.
 
Mein MacBook ist schon über ein Jahr alt. Macht dann wohl keinen Sinn mehr.
Hoffentlich ist es nichts schlimmeres..

@smoerkels: du Glücklicher, Schwein gehabt :)
 
Bei mir kommt manchmal die Meldung "Lädt nicht", obwohl die Lampe grün leuchtet. :confused:
 
Mein MacBook ist schon über ein Jahr alt. Macht dann wohl keinen Sinn mehr.
Hoffentlich ist es nichts schlimmeres..

@smoerkels: du Glücklicher, Schwein gehabt :)

allerdings, ich hätte den app fast verpennt :( aber "applecenter2007" bei ebay hat mir 2 stunden nach der zahlung den code zugesendet und der app ist registriert.

wie du schon sagst ... schwein gehabt :)
 
bei mir auch probleme mit dem grünen lämpchen, dachte endlich ich hätte mein fehlerfreies mbp gefunden ;-)

also bei mir gehts auch irgendwann aus.
 
anscheindend ist das normal, wird sich wohl so seit einem der letzten updates geändert haben....
dieses problem tritt seit kurzem auf, wenn ich die foren durchsehe gibt es dieses in der vergangenheit nicht.
 
Hi,

ich habe das Problem ebenfalls.
Ich werde morgen auf mal bei Apple anrufen und näheres hier dann berichten!
 
hatte diesen "fehler" genau einmal... jetzt bleibt es immer an...
 
Muss mich anschliessen - mein MacBook hat das auch...
 
ich war gerade bei meinem vertrauten service provider.

der sagt, das ist mit einem der letzten updates gekommen, das lämpchen geht nach einer weile aus wenn der akku vollgeladen ist...

hat es mir sogar an seinem firmen macbook demonstriert.
 
Bei mir kommt manchmal die Meldung "Lädt nicht", obwohl die Lampe grün leuchtet.

Sowohl dieses Problem, wie auch das Problem, dass das Lämpchen manchmal nicht leuchtet (auch wenn es noch nicht ganz aufgeladen ist !)
hatten von den 3 Macbook Pro's die ich bisher hier hatte (neuste Generation) zwei.

In beiden Fällen hat ein PMU Reset das Problem behoben. Es ist danach mind. eine Woche lang nicht mehr aufgetreten.
Ob das auch langfristig hilft kann ich allerdings nicht sagen, da die entspr. Laptops inzwischen zurück geschickt wurden.

Probiert das doch einfach mal aus (evtl. auch mehrfache Resets)...
 
also weiß nun jmd woher das Problem kommt ? Falls es ein update war, kann ich sowas leider nicht positiv nachvollziehen
 
Also, das zweite Ladegerät funktioniert bei mir wieder einwandfrei! Das Lämpchen am MagSafe bleibt also konstant an. Ich wollte erst einige Ladegänge machen, bevor ich hier poste.

Das zweite neue Ladegerät scheint also den Fehler nicht mehr zu machen.
 
also ich hab noch ein ladegerät meines defekten mbp's. auch mit diesem hab ich das problem. liegt bei mir also nicht am netzteil, da es am alten mbp ging. entweder an meinem mbp oder eben an irgend nem update.
 
führt mal nen SMC reset durch, lasst das MB/MBP/MBA im akkubetrieb laufen bis der akku mit reserve läuft, dann neu aufladen...hat bei mir geholfen..
 
eigentlich schon eine komische Geschichte....

Mein Netzteil vom mbp wurde vor paar Tagen ausgetauscht weil es Geräusche machte...und das neue leuchtet ständig grün so wie man es ja eigentlich gewohnt war.
 
Hi,

ich habe das Problem auch. Ein neues Netzteil behebt dieses Verhalten nicht. Apple hat mir binnen 24h ein neues Netzteil geschickt und das hat diesen Bug auch.
Sollte es wirklich eine neue Funktion sein, hätte ich erwartet, dass die Apple-Hotline das Teil nicht tauscht, sondern mir die neue Funktion erklärt.

Grüße
Olli
 
ah, was wissen diese service mitarbeiter...meistens viel weniger als die leute hier im forum.
oft erzählen die einem nur märchen.
 
Zurück
Oben Unten