magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün?

Diskutiere das Thema magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün? im Forum MacBook

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Hallo,

    ich habe heute von Apple ein neues Netzteil für mein MacBook bekommen, weil das alte einen Wackelkontakt hatte.

    Heute schließe ich das neue Netzteil an und lade mein MacBook voll, da fällt mir auf, dass nach eine noch nicht definierten Zeit das grüne Lämpchen einfach aus geht.

    Das MacBook erkennt dennoch weiterhin mit dem Strom verbunden zu sein, nur das Lämpchen ist aus. Ist das bei den neueren Netzteilen normal? In meinem alten Netzteil leuchtete das grüne Lämpchen ununterbrochen ...
     
  2. DanD

    DanD Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Ich habe eine aehnliches Problem mit einem MBP, allerdings scheint es nicht das Netzteil zu sein, sondern der Stecker am Book selbst. Dieses Problem tritt bei diesem MBP mit unterschiedlichen Netzteilen auf, ist also reproduzierbar. Keine Ahnung, wo da ein defekt vorliegt, bei mir unterbricht die Stromzufuhr auch manchmal aus heiterem Himmel.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Also Unterbrechung der Stromzufuhr kann ich nicht bestätigen, aber das Lämpchen geht halt einfach aus ... irgendwie seltsam ...
     
  4. mavlias

    mavlias Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    Ich hab auch schon ein paar mal bemerkt, dass auf einmal das Lämpchen aus war.

    Wenn man Kabel kurz abzieht und wieder dranmacht, leuchtet es bei mir wieder.

    Ausserdem war bei erlischtem Lämpchen trotzdem Strom da.

    Seltsam....
     
  5. dominik86

    dominik86 Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    Habe ich auch schon bemerkt. Allerdings passiert das bei mir nur, wenn ich das Netzteil lange dran habe und der Akku voll ist.
     
  6. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    kontakte säubern, anschlüsse prüfen, notebook neustarten
     
  7. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    @mavlias und dominik86: exakt!

    ich ruf trotzdem am montag mal bei apple an und frag nach ob das wirklich so gewollt ist ...
     
  8. scuba

    scuba Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Vielleicht tritt das nur auf wenn man diese Kabelverlängerung oder eben diese nicht benutzt? Schon probiert?
     
  9. mavlias

    mavlias Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    @smoerkels:

    Dann sei bitte so lieb und teile uns mit, was Apple dazu sagen wird.
     
  10. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    aber sicher ... irgendwann spät am montag oder dienstag ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - magsafe lämpchen leuchtet
  1. DieselJeans87
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    673
  2. phonow
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    572
  3. pauleckstein
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.281
  4. scroller
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    323
  5. Lithiumoxid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    901

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...