MagSafe lädt MacBook/MacBook Pro nicht mehr, überhitzt durch fehlende Stromabnahme?

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Hmmmm, gehört MagSafe zum Unterforum MacBook oder in die Peripherie??

Egal, bin jetzt hier, zum Thema:

Hatte jetzt ein MagSafe tagelang am Stromnetz angeschlossen, aber ohne ein Gerät, welches auch Strom abnimmt. Lag einfach lose neben der Couch. Vorhin wollte ich mein MacBook dranhängen, aber weder die Lampe leuchtet, die Akkuanzeige am MacBook reduziert sich anstellt anzusteigen.

Kontakte in Ordnung? Offensichtlich schon.

MacBook Pro angeschlossen: auch keine Ladeleuchte, kein Laden des Gerätes.

Keine offensichtlichen Schäden am Kabel, kein Wackelkontakt, Stromprüfer nicht zur Hand...

Dann hab ich MagSafe vom Netz genommen und auf die Fliesen gelegt, es war nicht wirklich warm, aber gut. Nach ca. 1-2 Stunden MacBook Pro angeschlossen und siehe da: Lampe leuchtet, lädt aber nicht, da Akku eh voll...

Hat da jemand eine Erklärung zu??
 
Das sich die Netzteile mal "aufhängen" ist bei mir auch öfter, es reicht dann die für 10 Sekunden vom Netz zu nehmen und dann wieder anzuschließen. Woran es liegt? Habe ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Das sich die Netzteile mal "aufhängen" ist bei mir auch öfter, es reicht dann die für 10 Sekunden vom Netz zu nehmen und dann wieder anzuschließen. Woran es liegt? Habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Hängt dann ein Gerät am MagSafe oder ist es auch "solo"? Im angeschlossenen Zustand ist mir das noch nie passiert.
 
Ohne mich festlegen zu wollen, habe nie richtig darauf geachtet, würde ich sagen auch nur wenn kein Book dranhängt.
 
Zurück
Oben Unten