Magsafe ladestecker frage

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Hallo zusammen
ich betreibe aktuell mein MacBook Air an einem separaten Bildschirm.
dazu ist das MBA dauerhaft am netz angeschlossen und das Lämpchen leuchtet grün als Zeichen das der Akku voll ist.
jetzt habe ich gesehen das das Lämpchen auch ausgeht und er Anzeigt das der Akku nicht geladen wird und das MBA über das Netzteil versorgt wird.
kann man das irgendwie einstellen das er das so macht oder macht er das nach belieben?
oder ist das egal wenn die Lampe dauerhaft leuchtet?

Gruß Aladin
 
Irgendwie ist dein Beitrag etwas schwer verständlich. Leuchtet die LED nun, oder tut sie das nicht?

Jedenfalls wäre es richtig, dass die grüne Leuchte, wenn der Akku voll ist, dauerhaft grün leuchtet. Das sagt einfach nur aus, dass der Akku fertig geladen wurde. Du kannst natürlich einfach weiter arbeiten.
 
ja sie leuchtet soweit ist alles gut.
Nur habe ich mal gesehen das wenn der Akku voll ist das sie dann ausgeht.
heisst Akku wird nicht geladen aber das MBA weiter über das Netzteil versorgt.
jetzt stellt sich mir die frage ob das sinnvoller ist als wenn die Lampe ständig grün leuchtet.
weil so zieh ich den Stecker bei Nichtbenutzung des Macs immer ab.
 
Also war ds einmalig? Das kann mal vorkommen, sollte sich aber durch Aus- und wieder Einstecken beheben lassen. Generell solltest du dir bei modernen Ladeelektroniken nicht so viele Gedanken machen. Einfach in Ruhe lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
ja war einmalig :)
dann werde ich das tun ;)
 
Zurück
Oben Unten