MagSafe Ladegerät - You're using it wrong?

typo2708

typo2708

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
162
Reaktionspunkte
156
Wenn ich das iPhone auf das MagSafe Ladegerät lege macht es Klack und es sitzt. Das Problem dabei: Wenn ich es wieder von der Platte lösen will muss ich das Kabel des Ladegeräts festhalten. Denn es sitzt wirklich sehr fest darauf.
Bin ich blöd und habe die richtige Bedienung nicht durchschaut oder muss das so sein?
 
Ich „schiebe“ die Platte vom Handy, da muss ich nix am Kabel rumziehen.
 
Naja, das ist aber auch nicht optimal. Dazu muss man das Handy mitsamt der Ladeplatte vom Tisch nehmen und dann lösen. Mir scheint das ehrlich gesagt nicht durchdacht. Ich war es halt bisher von meinem Ladegerät gewohnt, dass ich das Handy darauf ablege und genauso bequem wieder anheben kann. Der sichere Halt durch den Magnet war halt nicht gegeben, aber ich frage mich jetzt, ob bei dem MagSafe Charger der Vorteil oder Nachteil überwiegt.
 
Naja, entweder Magnetischer halt oder drauflegen. Ist halt Geschmacksache.
 
Oder das Ladekabel einstecken, dann hat man einen besseren Wirkungsgrad, schnelleres Laden, weniger Wärme,
es ist kleiner/kompakter und man hat keine Probleme beim abstöpseln.

Ohne Magnetische Halterung, besteht beim Qi Laden immer das Risiko dass nicht geladen wird,
der Wirkungsgrad ist noch schlechter, die Abwärme höher und der Lader ist noch Grösser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne und dg2rbf
Wenn ich das iPhone auf das MagSafe Ladegerät lege macht es Klack und es sitzt. Das Problem dabei: Wenn ich es wieder von der Platte lösen will muss ich das Kabel des Ladegeräts festhalten. Denn es sitzt wirklich sehr fest darauf.
Bin ich blöd und habe die richtige Bedienung nicht durchschaut oder muss das so sein?

Seitlich wegschieben, funktioniert problemlos.
 
Nein, funktioniert nicht problemlos, jedenfalls nicht wenn der MagSafe Charger auf dem Tisch liegen bleiben soll. Dazu sitzt das iPhone viel zu fest drauf. Entweder du hebst beides zusammen an und löst das iPhone, oder du musst den MagSafe Charger am Kabel festhalten. Beides ist ungünstig.
 
Nein, funktioniert nicht problemlos, jedenfalls nicht wenn der MagSafe Charger auf dem Tisch liegen bleiben soll. Dazu sitzt das iPhone viel zu fest drauf. Entweder du hebst beides zusammen an und löst das iPhone, oder du musst den MagSafe Charger am Kabel festhalten. Beides ist ungünstig.
Wie alle hier beschrieben: Leicht Anheben und leicht mit einem Finger zur Seite schieben.
Und das/Dein Problem ist... ?
 
Zurück
Oben Unten