Magsafe Ladegerät defekt?

V

VegasHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
77
Reaktionspunkte
41
Moin zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein Magsafe Ladepad von Apple bestellt.
Dies wird am 20 W Netzteil vom Ipad betrieben.

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich das Pad in die Hand nehme merke ich beim berühren der Rückseite ein leichtes kribbeln in den Fingern.
So als würde dort Kriechstrom fließen.
Hat das jemand von Euch auch oder ist da was defekt.

Ich wieß nur nicht ob das normal ist oder ich zu sensibel.
Meine beiden Kinder merken da nichts, meine Freundin allerdings auch ein leichtes Kribbeln.

Ich hoffe ich versteht was ich meine.
 
Ich weiß, was du meinst. Ich hatte das beim M1 Air mit dem Ladeadapter auch. Als ich den Schuko-Stecker von meinem alten 2017er genommen habe, war das weg. Liegt an der fehlenden Erdung. Der Strom, den du da spürst, ist aber wohl absolut ungefährlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegasHH und dg2rbf
Hi,
Das ist normal so, es fehlt am Ladegerät der Schutzkontakt am Netzstecker, dadurch entsteht ein sehr leichter Kriechstrom beim Laden.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegasHH
Danke für Eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
Das es nicht gefährlich ist habe ich mir schon gedacht, da es ja nicht mal jeder spürt.
Hatte nur sorge das es irgendwann mal stärker wird.
 
Hi,
No Way, das wird nicht stärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und VegasHH
Zurück
Oben Unten