Magsafe kompatibel?

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob das MB und das MBP (beide 2009) den gleichen Magsafe Anschluss haben und mit dem gleichen Netzteil betrieben werden können?
Schon, oder?
Ist beides Magsafe 1

Danke
 
Ja, geht. Das MacBook hat allerdings weniger Leistung, sodass das Laden des MBP mit dessen Netzteil länger dauert.
 
Ja sie können mit dem gleichen Netzteil betrieben werden. Je nach Leistung des Netzteils kann es aber durchaus sein, dass ein MacBook nicht ganz so schnell geladen wird bzw. unter Last sogar entlädt. MagSafe Netzteile gibt es ja in 45, 60 und 85 Watt. Ein 15" MacBook Pro wird mit dem 45 oder 60 Watt Netzteil bspw. deutlich langsamer laden und ggf. im Betrieb auch Akkuleistung verlieren. Ein stärkeres Netzteil (bspw. 85 Watt Netzteil am 13" MacBook) ist hingegen kein Problem.
 
Super, Vielen Dank
 
Hänge mich mal dran;
Die Meinungen im Internet sind ja verschieden:
Ich habe an meinem MBA 2014 ein MagSafe mit 60 Watt, statt nur 45.
Ist das wirklich KEIN Problem ein stärkeres Ladegerät zu nehmen, d.h. es schadet dem Akku überhaupt nicht?
 
Nein, kein Problem. Im Handel bekommst du ja eh nur die größeren als Ersatz. Apple macht es also so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, super. Das wollte ich hören ;-)
 
Zurück
Oben Unten