Magsafe-Kabel (Kabel Steckdose -> Netzteil)?

P

philemon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe eine Frage, für die ich schon die Suchfunktion benutzt habe, aber keine Antwort gefunden habe: Wo bekomme ich ein Kabel für Magsafe-Netzteile her? Ich meine das Kabel, das von der Steckdose zum Netzteil führt.

Hintergrund: Ich möchte meinen Airport Express gerne mit einem Kabel "verlängern", damit er nicht platzverschwendend und schwer zugänglich direkt an der Steckdose hängt. Das Kabelsystem beim Airport Express ist ja dasselbe wie beim Magsafe-Netzteil.

Apple scheint die Kabel nicht zu verkaufen. Weiß jemand, wo man sie herbekommt, oder hat jemand eines übrig, z.B. von einem alten oder defekten Netzteil?

LG, Philemon
 
Das sind gängige Euro-Stecker, die findest du auch an Kassettenrecordern o.ä. Geräten.
 
Wenn man bei einem bekannten Auktionshaus (die Bucht) unter Computer -> Apple -> Kabel und Adapter nach „Netzteil“ sucht, finden sich dort zahlreiche Netzteile, die auch das von Dir gesuchte Kabel mitbringen - die Preise (eben habe ich geguckt) liegen teilweise im einstelligen Bereich: suche Dir dort doch eine komplett-Lösung (und Du hast dann sogar noch ein Netzteil „in petto“).
 
Hallo,

das sind doch keine Euro-Stecker! Apple hat da so ein spezielles Schiebesystem, wo quasi ein "Eck" des Netzteils am Ende des Kabels hängt. Genau so ein Kabel suche ich. :)

LG, philemon
 
Hallo,

das sind doch keine Euro-Stecker! Apple hat da so ein spezielles Schiebesystem, wo quasi ein "Eck" des Netzteils am Ende des Kabels hängt. Genau so ein Kabel suche ich. :)

LG, philemon

Ja ein Eurostecker mit Apple Gehäuse rum... ;)
 
Hallo,

das sind doch keine Euro-Stecker! Apple hat da so ein spezielles Schiebesystem, wo quasi ein "Eck" des Netzteils am Ende des Kabels hängt. Genau so ein Kabel suche ich. :)

LG, philemon

doch bis auf das erwähnte "Schiebe-Eck" ist das ein ganz normaler Eurostecker Anschluss, du kannst da auch ein typisches "Rasieraparat-Kabel" rein stecken, hab ich schon bei vielen gesehen die ihren MAC zum arbeiten und nicht nur schön aussehen nutzen :D

ansonsten eGay :zwinker:
 
Nun lies doch meinen Beitrag genauer durch und dann schau Dir einfach nochmals die Angebote an - ein Bild hänge ich Dir zur Erleichterung dran…

Nicht so schnell aufgeben!

(ich habe übrigens nichts von Euro-Steckern gesagt, mein aktuelles Unibody-17-Zoll-Buch hat ebenfalls solch Teil wie ich Dir im Foto zeige)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-25 um 08.59.47.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-25 um 08.59.47.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo nochmal,

habe auf eBay eine Quelle gefunden, wo es die Original-Netzkabel gibt (ohne Netzteil, das habe ich ja schon :)). Danke für eure Hinweise!

philemon
 
hier sogar in weiss ;)
 
Hallo nochmal,

habe auf eBay eine Quelle gefunden, wo es die Original-Netzkabel gibt (ohne Netzteil, das habe ich ja schon :)). Danke für eure Hinweise!

philemon

Hi,
hast Du einen Link oder den Händlernamen?

Gruss,
Thomas.
 
Hallo Leute,

habe mir den Magsafe-Stecker noch mal genau angeschaut - Achtung, es handelt sich definitiv nicht um einen normalen Eurostecker! Die "Schiene" in dem weißen Eck enthält nämlich einen Kontakt für den Schutzleiter; die Metallnoppe am Netzteil selber ist das Gegenstück dazu. Das Eck dient also nicht nur der "Optik", sondern hat eine durchaus wichtige, u.U. sogar lebenswichtige Funktion.

Für den Airport Express kann man aber sicher ein normales Eurokabel nehmen, da der Mini-Steckeraufsatz dort ja auch keinen Schutzleiter besitzt. Daher habe ich meinen Airport Express jetzt mit einem Eurokabel angeschlossen - da er eh hinter einem Möbelstück versteckt ist, stört es auch optisch nicht. Ein Macbook-Netzteil würde ich aber nicht mit einem Eurokabel anschließen - weniger wegen der Optik, sondern wegen dem dann fehlenden Schutzleiter.

Da jemand danach gefragt hat: Hier ist der Anbieter für die Kabel.
 
Hallo Leute,

habe mir den Magsafe-Stecker noch mal genau angeschaut - Achtung, es handelt sich definitiv nicht um einen normalen Eurostecker! Die "Schiene" in dem weißen Eck enthält nämlich einen Kontakt für den Schutzleiter; die Metallnoppe am Netzteil selber ist das Gegenstück dazu. Das Eck dient also nicht nur der "Optik", sondern hat eine durchaus wichtige, u.U. sogar lebenswichtige Funktion.

Die Erde ist bei diesem Schaltnetzteil eher unwichtig, denn bei den kleinen Aufsätzen wo das Netzteil direkt an der Steckdose hängt wird die Erde ja auch nicht mitgeführt.
 
Hallo Leute,

habe mir den Magsafe-Stecker noch mal genau angeschaut - Achtung, es handelt sich definitiv nicht um einen normalen Eurostecker! Die "Schiene" in dem weißen Eck enthält nämlich einen Kontakt für den Schutzleiter; die Metallnoppe am Netzteil selber ist das Gegenstück dazu. Das Eck dient also nicht nur der "Optik", sondern hat eine durchaus wichtige, u.U. sogar lebenswichtige Funktion.

quelle?

ich benutze schon ewig eine euroverlängerung ohne problem...
 
Zurück
Oben Unten