MagSafe Kabel durchgeschmort

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ist gerade was blödes, bin in amerika new york, also recht nahe am 5th avenue store (fotos hier http://www.fplog.ch/fotoarchiv.htm ).
jetzt ist mir heute nachmittag irgendwann das ladekabel durchgebrannt, also am kalbel ist ein weing geschmolzen.
hier sieht man es http://www.fplog.ch/fotoarchiv/DSC00308.JPG
ich werde morgen da mal vorbeischauen.

aber weiss jemand ob das nun einer dieser produktionsfehler ist der ersetz wird? weil die garantie ist von dem ende april abgeloffen.
 
Produktfehler?

Naja, ich hatte das Problem noch nicht, aber ich denke mal, dass dieses durchschmoren nicht auf ein Produktfehler zurück zu führen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass du (genauso wie ich es auch tue) immer am Kabel ziehst, um das Netzteil vom MacBook zu trennen, oder? Hierdurch kann das Kabel nun übermäßig beansprucht worden sein und kaputtgegangen sein.
In der Bedienungsanleitung seht auch ausdrücklich, dass das Kabel nicht durch am-Kabel-ziehen entfernt werden darf... aber genau das geht ja so einfach...
 
Naja... einen Serienfehler (Konstruktionsfehler) kann man nicht ausschliessen
immerhin gibt es schon einige Leute (um nicht zu sagen: sehr viele) mit diesem Problem, wie man auch mit einer Suche nach magsafe melt sehen kann.
Auch wenn man daran zieht, so sollte das Kabel dieses aushalten.
Es wird ja auch auf- und abgewickelt, geknickt, etc. -also durchaus übliche Belastungen eines Notebooknetzteils.
Hier noch ein Haufen schöner Fotos zu dem Thema
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=Magsafe#MagSafe_Power_Adapter
Das Problem scheint auch bei Leuten aufzutreten, die den Stecker "Handbuch-konform" entfernen - eben auf Grund der Konstruktion des Übergangs Stecker/Kabel.

Apple ersetzt bisher immer die defekten Netzteile auf Kulanz Basis. Dieses zeigt IMO, dass sie sich des Problems durchaus bewusst sind, es aber nicht an die grosse Glocke hängen wollen. Wäre ja auch blöd, wenn man Millionen Netzteile rückrufen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten