Magsafe für Macbook 2006

Spotlight0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, vorhin ist mir mein Netzteil meines Macbook's late 2006 kaputt gegangen.
Es hat zuvor schon einige Probleme gemacht - die LED hat nicht geleuchtet und es wollte nicht aufladen, dass konnte man jedoch mit ein wenig wackeln am Stecker beheben.

Jetzt ist es leider komplett hin. Hab auch schon mit nem anderen Netzteil ausprobiert ob die Ladeelektronik nicht kaputt ist, das Problem liegt aber eindeutig am Magsafe.
Jetzt ist die Frage wo ich ein neues Netzteil herbekomme. 80 € für ein neues Magsafe von Apple will ich eigentlich nicht dafür ausgeben, das Macbook ist immerhin fast 7 Jahre alt und dient nur als iMac Erstaz auf der Couch.

Hab auch schon mit der Anleitung hier versucht es wieder zu reparieren hab jedoch als ich das "Innenleben" des Steckers mit der Zange rausziehen wollte das Eisenstück mit den Kontakten vom weißen Kunstoffteil getrennt :mad:

Weiß jemand wo ich günstig an ein neues Netzteil, muss auch kein originales sein wenn es seinen Zweck erfüllt, oder zumindest an nen Stecker, kann mir das Kabel ja dann selber zurecht basteln, komme?
 
Mein Gott, Leute ...

ein bischen googlen hat noch niemand geschadet. Wieso sollen immer andere dafür sorgen, daß ihr keinerlei Mühe habt?

Sorry mußte mal raus.

HaNNeS

Wenn du unlösbare Probleme hast, darfst du trotzdem hier fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
...also mein neues Netzteil hat mich knapp 20.-€ incl. Versand gekostet, mein Netzteil hatte auch mit den gleichen Symptomen vor kurzem seinen Dienst versagt.
Woher ich das bekommen habe? - Da gibt's zwei großen Handelsmärkte im Netz, deren Namen in aller Munde sind. Ist zwar kein angebissener Apfel drauf, aber der Magsafe passt und das 7 Jahre alte Book lädt und funktioniert einwandfrei dran...
 
Hab natürlich schon Netzteile im Internet gesucht. Bevor ich aber die Katze im Sack kaufe dachte ich ich frage hier mal nach, vielleicht hat ja einer bereits Erfahrungen mit einem günstigen nicht-Apple Netzteil gemacht.
Bringt ja nix jetzt sparen zu wollen um dann in zwei Monaten wieder ein neues zu kaufen. Dann kann ich gleich zum Original greifen.

Würde das hier zu meinem Macbook passen?

http://www.ebay.de/itm/Netzteil-f-A...184-Ladegeraet-Adapter-Mac-Book-/230760859045

60W hatte das alte glaub ich auch, sollte also eigentlich gehn.
 
richtig.
das sind nichts anderes als wiederaufberreitete apple netzteile.
zwar aus china aber wird schon gut gehn xD
 
Das läuft bei mir bislang Bestens am MacBook1,1
Nur am Air meiner Frau will es nicht so ganz, das hat ganz merkwürdige Mausruckler, wenn dieses NT dranhängt, da geht nur ihr originales...

Kann gut gehen muss aber nicht ist immer ne 50/50 chance.

Hab auch schon mehrere von denn bestellt.
einige laufen heute noch andere sind nach enn paar monaten hops gegangen.
das schlimmste was ich hatte war das der chinaknaller die ladelektronik gekillt hat.
 
Das läuft bei mir bislang Bestens am MacBook1,1
Nur am Air meiner Frau will es nicht so ganz, das hat ganz merkwürdige Mausruckler, wenn dieses NT dranhängt, da geht nur ihr originales...

Ok vielen dank, dann ist es gekauft.
Sollte bei mir dann hoffentlich auch funktionieren - sofern ich kein Sonntagsmodell erwische, hab ja das selbe Macbook :)
 
Ok vielen dank, dann ist es gekauft.
Sollte bei mir dann auch funktionieren, ist ja schließlich das selbe Macbook :)

Da die in irgend einer china hinterhof werkstadt auseinandergebaut und aus 1000teilen neue zusammen gebaut werden kann dir da keiner eine garantie geben.
jedes netzteil verhällt sich anders.
es kann gut gehen es kann aber auch böse enden. suche lieber eines was etwas mehr kostet und nach deutschen standarts getestet wurde.
ist nicht böse gemeint aber das kann arg ins auge gehen.


oder aber so:

http://www.fscklog.com/mbburn_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten