MagSafe Charger lädt nicht mit USB-C 20W Power Adapter

kassjoe

kassjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
15
Hi, habe mir den Charger für mein neues iPhone Mini bestellt. Und dazu o.g. Adapter. Am MacBook angesteckt, funktioniert es. Stecke ich den Charger in den Power Adapter, geht nix. Bin ich zu doof? Danke im Voraus für jeden Hinweis und ein gutes Wochenende, kassjoe
 
Wenn das Netzteil iO ist, dann kann es ja nur der Adapter oder, was schlimmer wäre, das iPhone sein, was nicht funktioniert. Du hast aber schon das iPhone so auf den Charger gelegt, dass dieser magnetisch angezogen wird, also die weiße Seite mit dem silbernen Ring ans iPhone ran.
 
Ja, klar, auf die weiße Seite. Alles ist niegelnagelneu.
 
Moin,

lädt das Netzteil mit dem USB-C auf Lightning-Kabel das iPhone auf oder funktioniert das auch nicht?

Gruß, Steffen
 
Moin, Steffen, genau - das funktioniert.
 
Also versteht ihr: es funktioniert mit dem USB-C auf Lightning auf dem Adapter. Aber stecke ich den Charger an den Adapter, nix. Am MacBook angesteckt, dann lädt das iPhone. Ich bin zu doof, fürchte ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kassjoe Bevor wir rätseln, mach doch mal Fotos von den Teilen die du benutzt. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Du steckst das Ladegerät an den Adapter? Was denn für ein Adapter? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Adapter = USB-C Power Adapter 20 W
Charger = Mag Safe Ladegerät mit USB-C Anschluss.
 
@TE teste doch mal das 20W Netzteil an deinem USB-C Book. Klar es wird zu schwach sein, aber wenn Strom ankommt, wird dein Book Dir das mitteilen.
Meine Vermutung, 20W Netzteil ist defekt.

Ach was mir noch einfällt, beim iPhone ist doch ein Kabel auf USB-C dabei, teste es doch mal damit.
 
Adapter = USB-C Power Adapter 20 W
Charger = Mag Safe Ladegerät mit USB-C Anschluss.
Ah ja, jetzt klingelt es.
Bei Adapter denke ich immer an Bildschirmfoto 2021-01-31 um 17.21.14.png die Teile.
Da würde ich auch das Netzteil als Übeltäter sehen.
 
Danke für eure Hilfe! Hier zunächst mal das Foto
 

Anhänge

  • E41C11F2-FEB4-471A-9A94-E636B6C684B0.jpeg
    E41C11F2-FEB4-471A-9A94-E636B6C684B0.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 250
So wie ich das verstehe:
Adapter = 20W Netzteil
Charger = MagSafe Ladeplatte mit Kabel

MacBook & Ladeplatte = OK
Netzteil & Ladeplatte = nicht OK
Netzteil & USB-C/Lightening-Kabel = OK

Wenn Du im 14tägigen Rückgabezeit bict - beides zurück und Neu ordern
 
@picknicker1971: Danke. Netzteil und USB-C/Lightning-Kabel habe nicht, demnach nicht probiert. Vielleicht verstehe ich es auch falsch....? Also an den Charger noch einen kleinen Adapter wie oben auf dem Foto von @GhostbusterEco1? So einen kleinen Adapter habe nicht. Es schrieb hier auch jemand, dass der beim iPhone dabei sei. Bei mir (12 mini) nicht.
 
Bei jedem iPhone ist ein usb-c Kabel auf Lightning dabei, seit dem die 12er Geräte in den verkauft gegangen sind.

Selbst wenn, wie ich oben schon geschrieben habe, USB-C Kabel vom Book mit Netzteil testen.
 
Den brauchst du auch nicht, ist doch beides USB-C. Wenn das nicht geht, dann ist das Netzteil defekt.
Die Adapter waren früher mal dabei, wie damals Klinke-Lightning, jetzt nicht mehr.
 
Danke. Netzteil und USB-C/Lightning-Kabel habe nicht, demnach nicht probiert.
Ich bezog mich auf diese Aussage:
Also versteht ihr: es funktioniert mit dem USB-C auf Lightning auf dem Adapter.
aber anscheind falsch verstanden, da (für mich) was Du schreibst sehr schwer nachvollziehbar ist.
Daher auch sehr mühsam, da Du es nicht schaft eine einfache und strukturierte Aufstellung über den Sachverhalt zu geben - aber vielleicht liegt es auch nur an mir....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Danke für eure Hilfen. Habe schon eine Rücksendeanfrage gestellt. Schönen Sonntagabend.
 
Zurück
Oben Unten