Magsafe Battery Pack aufladen

Thread Starter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
46
Reaktionspunkte
24
Hey,

ich würde mir gerne das Magsafe Battery Pack kaufen, um das als mobilen Charger z.B. fürs Auto zu benutzen.

Der Plan ist also, das Battery Pack im Auto an den Zigarettenanzünder zu stecken und dann das iPhone darauf.
Apple schreibt, dass wenn man beides Laden will "während sie an einem Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung angeschlossen ist, kann die externe MagSafe-Batterie das iPhone mit bis zu 15 Watt Leistung laden."

Mein Stecker im Auto gibt nur 5W ab, bzw. ist mir lieber, wenn sie langsamer laden würde als 15W, da mit Navi etc. das wahrscheinlich eh schon warm genug werden wird.

Nun zur Frage: Wenn das Battery Pack an 5W angeschlossen ist, kann es dann trotzdem das iPhone laden ohne sich selbst mit zu entladen? Oder bedarf es dafür mehr Leistung (z.B. 10W)
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Warum lädst du das Telefon denn nicht direkt im Auto? Warum das Battery Pack dazwischen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Mein Stecker im Auto gibt nur 5W ab, bzw. ist mir lieber, wenn sie langsamer laden würde als 15W, da mit Navi etc. das wahrscheinlich eh schon warm genug werden wird.
5W an der Autosteckdose? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommst du darauf?

Und nein, nicht die Quelle bestimmt die Leistung, sondern der Verbraucher. Der nimmt sich, was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
5W an der Autosteckdose? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommst du darauf?
Das dürfte am eingesetzten KFZ-USB Adapter in der Bordspannungssteckdose liegen - wenn der nur 1 Ampere bei 5 Volt liefert, gibt es halt nur 5W.
Und nein, nicht die Quelle bestimmt die Leistung, sondern der Verbraucher. Der nimmt sich, was er will.
... nur bis zur max. Leistung der Quelle.

Leider sind viele der ü5W Adapter eher ein Lotteriespiel als das sie immer zuverlässig funktionieren ... Ich habe inzwischen einen funktionierenden und nichtstörenden 2.4 Ampere Adapter aus der Luftfahrt, aber frag nicht nach Preis.
 
Autosteckdosen sind meist mit 15A Sicherung versehen.
Und haben 12V, da geht also mehr als 5W.
Anderes Ladegerät mit QC und PD ran.
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Warum lädst du das Telefon denn nicht direkt im Auto? Warum das Battery Pack dazwischen?
Das ist mehr oder weniger einfach nur als "Luxus" gedacht, also damit ich nicht im Auto Battery Pack ab, Handy an Halterung, Battery Pack wieder hin beim Aussteigen machen muss, sondern einfach einen Klotz hab, den ich dann an die Halterung machen kann.

Und zum anderen habe ich schon ne normale Magsafe Auto Halterung, also müsste mir dann dafür auch keine neue kaufen.
 
5W an der Autosteckdose? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommst du darauf?

Und nein, nicht die Quelle bestimmt die Leistung, sondern der Verbraucher. Der nimmt sich, was er will.
War jetzt eher geschätzt von mir. Also ich habe im Zigarettenanzünde nen Bluetooth Transmitter der 2 USB-A Anschlüsse bietet (billigstes China Teil), deswegen bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen, dass der keine allzu schnelle Ladeleistung bietet.


@oneOeight @MichaEx @Brettsegler
Danke erstmal für eure Tipps, vielleicht habe ich mich auch etwas zu falsch ausgedrückt.
Ich möchte ja extra langsameres laden im Auto und keine 15W, da mit verbundenem Bluetooth, aktiviertem Navi und dann noch 15W kabellos Laden das iPhone bestimmt schon gut heiß werden würde.

Ich denke ich teste das einfach mal oder werde ansonsten zu dem hier greifen mit 10W, da sollte das Battery Pack ja dann mit 7,5W laden können:

https://www.amazon.de/Cable-Matters...8&sprefix=auto+usb+adapter+10w,aps,102&sr=8-4
 
Das ist mehr oder weniger einfach nur als "Luxus" gedacht, also damit ich nicht im Auto Battery Pack ab, Handy an Halterung, Battery Pack wieder hin beim Aussteigen machen muss, sondern einfach einen Klotz hab, den ich dann an die Halterung machen kann.

Und zum anderen habe ich schon ne normale Magsafe Auto Halterung, also müsste mir dann dafür auch keine neue kaufen.

Das bedeutet du hat immer das Battery-Pack am Telefon? :kopfkratz:
 
Das bedeutet du hat immer das Battery-Pack am Telefon? :kopfkratz:
Nein, ganz im Gegenteil.
Hab auch nur selten den Bedarf, das iPhone überhaupt zwischenladen zu müssen.

Und grade deswegen dachte ich mir dass es entspannter wäre, wenn ich weiß der Tag wird anstrengend, einfach am Morgen das Battery-Pack hin und dann kann ich beides zusammen an die Auto Halterung machen, ohne immer hin und her wechseln zu müssen.

Das es auch anders gehen würde, steht natürlich außer Frage :D
 
Zurück
Oben Unten