MagSafe-Anschluss blinkt orange - MBP startet nicht mehr

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,

mein MBP (siehe Signatur) schaltete sich bei angeschlossenem Netzteil plötzlich aus und lässt sich nun nicht mehr starten.

Der MagSafe-Anschluss blinkt nun schnell orangefarben.
Zum Glück wurde 10 min vorher noch ein Time-Machine-Backup gemacht.

Wer kann helfen?

Danke und Grüße...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peshawa
Servus,
ich kann jetzt einige Vorschläge machen.
1. Die Kontakte am Magsafestecker vorsichtig reinigen ebenso am Book selbst.
2. Wenn die Möglichkeit besteht mal ein anderes Magsafe versuchen.
3. Der Akku hat einen Schuss. Neuen Kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Erstmal Dankeschön.
Magsafe der SchwieMu: gleiches Problem, nur schnelles Blinken orangefarben.
MBP lässt sich nicht einschalten.
Letzte Woche zeigte Coconut Battery noch über 90 % Restkapazität und einen sehr guten Akkuzustand an, bei unter 250 Ladezyklen.
Uns sicher, dass es der Akku ist? Dann order ich mal einen neuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peshawa und TouchMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peshawa, gauloisesbert und TouchMan
Tja, wenn man einen Schraubendreher für diese blöden Dreiecks-Schrauben des Akkus daheim hätte...
 
Du Brauchst einen Phillips PH00 den bekommst du heute noch in jedem Baumarkt, aber kaufe etwas hochwertiges die Billigheimer taugen nichts.
Ich schicke dir mal ne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
So Ihr Lieben,
nach dreimaligem Entfernen des Akku-Steckers konnte mein MBP nun endlich wieder gestartet werden.
Aber ein neuer Akku muss wohl her:
Apples Systembericht, Coconut Battery und auch der Status der Batterie-Anzeige melden "Batterie warten".

Danke nochmals an alle und ein schönes WE...

Grüße TouchMan

Bildschirmfoto 2017-03-18 um 17.19.48.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Peshawa
Vielen dank an euch allen..... bei meinem mbp hat es beim ersten mal mit akku demontieren und nach 10 minuten wieder montieren hat es funktioniert..... Gott sei dank und nochmals dank an allen members
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten