Magsafe 60W Fälschung?

D

dekila

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Hab vorgestern bei willhaben.at ein "Apple MagSafe Power Adapter 60W MC747Z/ A Ladegerät inkl. EU Stecker / Netzteil für Apple MacBook Pro 13 - A1344 / A1330 / A1184 - MA538Z/ B MA538" gefunden, und dachte mir, das passt für mein MBP 13'' Mid 2009, dessen Magsafe mittlwerweile leider einen Wackelkontakt hat.
Nach der Abholung und dem Auspacken zuhause machte mich zunächst die etwas zu große Schrift stutzig, und beim Lesen des Texts war mir sogar zum Lachen (aber lest selbst ...).
Also meine Eindrücke sind: Das Hauptteil sieht dem Original gleich, der aufgedruckte Text stammt garantiert nicht von Apple, das Kabel mit dem neuen Stecker (L-Form) ist gegen mein altes Kabel mit dem T-Stecker um 10cm kürzer, die Seriennummer fehlt, beim kleinen Teil (EU-Stecker) fällt sofort das geringere Gewicht als beim Original auf, es knarzt, ist innen irgendwie hörbar locker, die Verbindung zum Hauptteil schaut geringfügig anders aus (auf der Innenseite) und die kaum sichtbaren Seriennummern fehlen ganz.
Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, ist eigentlich klar, dass ich morgen mein Geld zurückforder und das angebliche Apple-Ladegerät retourniere.
Was mich aber interessiert, ist, welche Entstehungsgeschichte so ein Hauptteil haben mag: Ist es Ausschussware, die irgendwie ohne Seriennummer und mit gefälschtem Aufdruck doch in Umlauf gerät oder wirklich Nachbauten. (Dann wären sie äußerlich recht gut gelungen)
Beste Grüße und vielen Dank
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
 
"Designed by pple"

Offensichtliche Fälschung, womöglich auch gefährlich. Direkt zurück mit dem Mist.
 
Sogar "Desigmed by pple" ... ;-)

Mal schauen, wie der Verkäufer reagieren wird.
 
Das ist nicht mal ein guter Nachbau. Kommt das Ding von einem deutschen Händler? Dann würde ich sogar mal drüber nachdenken, den Zoll zu informieren.
 
Zurück
Oben Unten