MagSafe 2 85W (LED leuchtet weiter)

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Habe ein Problem mit dem MagSafe 2 85W.
Wenn ich den Magnetanschluss vom MacBook Pro trenne, leuchtet die LED für einige Sekunden weiter (ca. 30-40 sek.).
Ich kenne es nur so: Trennen vom Book = LED aus.

Ich habe dass MacBook Pro 13 Mid 2014 und das 85W Netzteil (gebracht gekauft) war beim Kauf dabei.

Das Kabel ist ca. 15cm unter dem Magnetanschluss kaputt und wurde vom Vorbesitzer nur zusammen gedreht (nicht verlötet) und mit Isolierband zugemacht.
Könnte es eventuell daran liegen, da es nicht zusammen gelötet ist und nur einfach die innenleider zusammen gedreht wurden?

Freu mich auf eure Antwort.
 

Anhänge

  • 2DB6BFA4-2B3C-4EB1-A284-16F2DC94D55F.jpeg
    2DB6BFA4-2B3C-4EB1-A284-16F2DC94D55F.jpeg
    43,8 KB · Aufrufe: 55
nicht originale Netzteile haben solche fehler manchmal.
Dann sind die spulen noch nicht entladen.

Mein USB Ladegerät mit einer blauen LED macht das auch...

ein defekt am kabel könnte natürlich durchaus auch die Ursache sein.
 
Ich habe das gleiche phänomen bei einem äußerlich völlig intakten originalteil. Ich ignoriere es einfach gar nicht.
 
nicht originale Netzteile haben solche fehler manchmal.
Dann sind die spulen noch nicht entladen.

Mein USB Ladegerät mit einer blauen LED macht das auch...

ein defekt am kabel könnte natürlich durchaus auch die Ursache sein.
Danke für deine Antwort.
Es ist ein Original Apple MagSafe 2 85W.
Dass mit dem durchgetretenen und zusammen gedrehten Kabel, kann ich mir schon vorstellen, dass es an dem liegen könnte. Werde es heute löten. Vielleicht hilft es ja.
 
Das Kabel ist ca. 15cm unter dem Magnetanschluss kaputt und wurde vom Vorbesitzer nur zusammen gedreht (nicht verlötet) und mit Isolierband zugemacht.

Wenn dir deine Gesundheit und die des MacBooks wichtig sind, dann entsorgst du das defekte Ladegerät am besten umgehend.

Da viele sehr gut gemachte Fälschungen angeboten werden kaufst du am besten bei Apple direkt oder einem offiziellen Apple Partner ein Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kaufst du am besten bei Apple direkt oder einem offiziellen Apple Partner ein Neues.
Meins ist zwar gebraucht gekauft (wie fast alles), aber mit originalverpackung und derselben seriennummer auf packung und gerät.
 
Werde es heute löten. Vielleicht hilft es ja.

Ok, da du diese Möglichkeit hast nehme ich meine Aussage mit dem Entsorgen und neu kaufen zurück und wünsche gutes Gelingen.

Selbst löten und reparieren kann ja heute kaum noch jemand und da wäre ein Neukauf dann angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, da du diese Möglichkeit hast nehme ich meine Aussage mit dem Entsorgen und neu kaufen zurück und wünsche gutes Gelingen.

Selbst löten und reparieren kann ja heute kaum noch jemand und da wäre ein Neukauf dann angesagt.
So... habe gestern dass Kabel gelötet. Die LED lautet weiter für ca. 1 min. Ich lasse es und besorg mir ein neues.
Danke dennoch für eure Antworten.
Schönen Sonntag
 
Hallo Leute,
Habe soeben gelesen, dass fake Netzteile, sofort nach anstecken am MacBook, leuchten. Original teile leuchten angeblich erst nach einer Sekunde. Meines leuchtet gleich nach dem ich es anstecke und lautet weiter für ca. eine Minute, wenn ich es wieder vom Book trenne.
 
Meins beginnt nach einer sekunde zu leuchten und braucht nach dem abstecken 24 sekunden zum erlöschen.
 
An den TE hab dir ne Nachricht in der Unterhaltung geschickt.
 
Das Kabel ist ca. 15cm unter dem Magnetanschluss kaputt und wurde vom Vorbesitzer nur zusammen gedreht (nicht verlötet) und mit Isolierband zugemacht.

Isolierband, zusammen zwirbeln sind exakt die fachgerechten Methoden um Feuer zu machen.

https://appleinsider.com/articles/09/05/05/apple_hit_with_class_action_suit_over_fire_prone_magsafe_adapters.html
https://gizmodo.com/the-not-so-safe-apple-magsafe-gallery-5262590


..die Geschichten hinter den Links sind keine Fakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Habe soeben gelesen, dass fake Netzteile, sofort nach anstecken am MacBook, leuchten. Original teile leuchten angeblich erst nach einer Sekunde. Meines leuchtet gleich nach dem ich es anstecke und lautet weiter für ca. eine Minute, wenn ich es wieder vom Book trenne.

Ich hatte ein MacBook Pro 2015 hier mit originalem Netzteil: Nach dem Anstecken dauerte es sogar bis zu ca. 5 Sekunden, bis die rote Ladeleuchte anging. Nach dem Abstecken ging die Lampe sofort aus.

Bei dem Fake Netzteil, das ich mir hab andrehen lassen, ging die Ladeleuchte auch sofort an und sie hatte nicht den selben Rotton und saß auch nicht 100% mittig. Außerdem hatte es unsauber verarbeitete Spaltmaße, aber all diese Dinge hielten sich derart in Grenzen, dass man es als unaufmerksamer Nutzer vielleicht gar nicht merken würde.
 
Zurück
Oben Unten