MagSafe 1 auf USB Type A (Autoadapter zum Laden)

frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
271
Moin auch,
gibt es das so? oder muss man sich mit Adapterketten behelfen (MagSa1 auf Type C => Type C auf Type A)?
Oder gibt es da irgendwelche technischen Hindernisse, die das wenig ratsam erscheinen lassen?
 
Was willst du denn mit Typ-A laden?
 
Was willst du denn mit Typ-A laden?
..die Zielrichtung der Frage ist mir nicht ganz klar ...
Autodosenadapter mit USB A (so'n Ding habe ich für Mobilphone eh im Auto), damit dann auf MagSa 1 ins alte MacbookPro (das, sollte das deine Frage sein, geladen werden soll)
 
Also anders herum, von USB-A auf MagSafe. USB-A ist aber meist 5V. Das MBP braucht 16-20V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mh, das es sich bei den Dingern (Autoladegeräte) wohl um 12V-Teile handeln dürfte, wie funktioniert dann sowas? Wird da nicht USB ab von den Specs einfach als Stecker-Verbindung genutzt? https://linkon.biz/de/product/759-linkon-63w-usb-c-car-charger.html (ich habe noch irgendwo in Kisten einen solches Autoladegerät für die G4-Powerbooks rumliegen ... du meinst, die waren dann auch auf 16V hochtransformiert, damit das ging?)
 
Die Geräte handeln untereinander die benötigte Spannung aus. Das funktioniert aber nicht mit jedem Geräte. Es gibt in der tat auch Adapter die eine höhere Spannung erzeugen, also 16V, 19V oder 230V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten