magnettafel gefährlich für powerbook?

B

berichta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
habe mir vor kurzer zeit ne magnettafel zugelegt um zettelkram etc. an der besagten tafel anzupinnen.
hatte vor das ding direkt überm schreibtisch anzubringen damit ich immer ein auge drauf haben kann. hab aber angst das die schöne magnettafel mir die geräte kaputt macht. immerhin würde dann powerbook und pleiade und ipod nur 10-15cm entfert stehen...

ist die magnettafel bei besagter entfernung schon ein risiko?

traue mich noch immer nicht das ding anzubaun... nicht das ich noch so dasteh: :eek: :(
 
bei 10 cm würde ich schon aufpassen, wenn die Magneten sehr stark sind. Teste das mal mit einem Kompass. Aber bei 20-30 cm dürfte keine Gefahr mehr bestehen.
 
je größer die höhe aus der es runterfällt, desto schädlicher ist es für dein powerbook.
 
Naja, ansich ist ja nicht die Tafel der Magnet, sondern die Magnete, mit denen du deine Zettel festpinnst. Schieb die Magneten dann doch alle ans obere Ende deiner Tafel, also weit weg von deinem Book. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die dem Book was anhaben können.


chrizke
 
Da es Permanentmagnete sind, also keine wechselnden Felder, ist es nicht so gefährlich.
Aber halte den Abstand dennoch so gross wie möglich, man muss es ja nicht provozieren.

Aber wenn irgendwas mal mit deinem Mac nicht geht, dann sind die Magnete schuld!
(PS: Mein Zettelkram wurde mit "F9" ersetzt :) )
 
Zurück
Oben Unten