Magnetischer Schnappverschluss ungefährlich?

Ich persönlich erschaudere wenn ich von Magneten in der Nähe von empfindlichem Gerät höre, ok, das da was passiert ist unwahrscheinlich, ich denk mir ja immer das die das vorher schon getestet haben. Nur frag ich mich, wird da wirklich "richtig" getestet oder geht man einfach im Rahmen praktischer erfahrung davon aus das da nix passieren kann...

Ich hab hier ne Smartphone Tasche von PielFrama, da hängt ein Magnet drinn der stark genug ist das ich meinen Treo damit am Kühlschrank befestigen kann. Und das beste, die Tasche hat ein Kreditkartenfach. Einmal Karte rein und raus und man kann sich ne neue ordern. Soviel zum Thema: "Firmen denken nach bevor sie sowas auf den Markt werfen".
Schön ist auch das man darauf hingewiesen wird das sich die Halterung für die Gürtelbefestigung abschrauben lässt damit man sein Smartphone auch mal in der Jackentasche rumtragen kann... am besten natürlich in der selben Tasche wie das Portemonaie....

CU
Ghettomaster
 
morgen,

1) nein, kontrollgeräte wie an FLughäfen sind nciht gefählich, jedenfalls sind bei mir noch alle daten auf dem notebook wenn ich aussteige und den anschmeise :) die dinger sind lediglich für unentwickelte aber schon belichtete Filme gefährlich (muss nicht, aber kann sein).

2) dies ist ein minimagnet, der macht nix kaputt, allerdings hickt der vergleich mit den internen lautsprechern, da diese immer abgeschirmt werden!

also, bis denne
 
es ist immerwieder lustig das gesunde halbwissen zu lesen :)
aber mal im ernst.

1. fals du die büroklammer irgentwann mal wieder abbekommst schau einfach mal
in welchem umkreis sie wirklich am verschluss haftet. dieser bereich ist ziemlich klein. dazu kommt noch, das der magnet am verschluss abgeschirmt ist und fast ausschliesslich nach oben zeigt.

2. elektronische ströme??? wennschon dann elektrische ströme.....

3. sorry an alle die sich auf den fuss getreten fühlen, ist einfach ein bisschen früh für mich :)
 
Und nun haltet Euch fest!

Die Fernbedienung am neuen iMac ist auch magnetisch,
damit man sie schick am iMac befestigen kann! :D ;)
 
Sogar IN der Festplatte ist ein Magnet...
Quasi besteht das book mehr aus Magneten als aus Plastik :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Sogar IN der Festplatte ist ein Magnet...
Quasi besteht das book mehr aus Magneten als aus Plastik :D


kannste an kühlschrank hängen!!! rotfl
 
hast Du schon einmal eine Festplatte zerlegt ?
Da sind zwei Magnete drin deren Zugkraft ausreicht ein Auto abzuschleppen (brauchst dan keinen Abschlepphaken mehr . hehe)
 
emagdnim schrieb:
wie siehts eigentlich mit röntgenstrahlen aus? können die jetzt speziell einem ipod gefährlich werden? situation gepäckkontrolle am flughafen.
Frag doch einfach das Personal, die werden es dir bestimmt sagen - bist ja nicht der erste mit dieser Frage. Eigentlich sollte nix passieren, Röntgenstrahlung erzeugt ja keine magnetischen Felder.

Edit: verdammt, warum habt ihr schon 20 antworten, während ich tippe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten