Magnetischer Adapter zum Laden?

M

MacMuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo,
nutzt von Euch jemand einen solchen Adapter und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Funktioniert Euer Adapter auch bei den Lightning Kopfhörern?

Danke vorab
MacMuck
 
Ja, die meine ich. Die von Znaps gibt es ja leider noch nicht. Beim iphone 7 sind doch Kabelgebundene Kopfhörer dabei. Die passen dann doch auch in den Adapter.
Oder meinst Du warum ich die nutzen möchte?
 
Achso meinst du das... Ja die würden schon passen, aber welchen Sinn würde das machen? Du nutzt doch den Magnet damit du die Verbindung einfach kappen kannst ohne ein Kabel zu ziehen.
Willst du damit quasi deine Lightning Kopfhörer bspw. unter dem Shirt tragen und wenn du das Handy aus der Hosentasche nimmst nicht extra das Kabel abziehen müssen? Da wäre mir der Adapter in der Tasche zu umständlich ehrlich gesagt. Zumal sich der Magnet ja in der Hosentasche auch lösen könnte, was auch auf Dauer nervig wäre.
 
Mir geht es darum den kleinen Stecker im Handy nicht immer ziehen zu müssen. Beim Sport würde die Verbindung sanft getrennt, wenn ich wo hängen bleibe und das Kabel reist nicht ab.
 
Hast Du die Dinger schon ausprobiert?
 
Nur am Strom, als Kopfhöreradapter noch nicht. Sollte aber meiner Meinung nach kein Problem darstellen, da es ja nur ein gekoppelter Lightning Anschluss ist.
 
Sollte aber meiner Meinung nach kein Problem darstellen, da es ja nur ein gekoppelter Lightning Anschluss ist.
Ist die Frage, ob alle Kontakte 1:1 verbunden sind .... wenn man das so sieht, hat die Magnetverbindung deutlich weniger "Kontakte" - und da sie auch noch in egal wie herum gesteckt werden können halbiert sich die Anzahl der durchgeschleiften Kontakte nochmal.
Ich vermute, dass es nicht mit Kopfhörern funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Danke, dann ist das nichts für mich.
 
Zurück
Oben Unten