Magnetische Lightning-Stecker, Erfahrung

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.546
Reaktionspunkte
2.044
Wer hat Erfahrungen mit den magnetischen Lightning-Steckern gemacht?
Hintergrund: Meine Frau schafft es immer wieder, die Lightningstecker kaputt zu machen, indem sie den Stecker beim Ein- und ausstecken verwindet. Die Stecker bekommen dann nur noch sporadisch oder in einer bestimmten Stellung kontakt.
Ich gehe davon aus, dass die magnetischen Stecker nur bei einem IPhone / IPad funktionieren, die keine Hülle haben (auch wenn die Lightningbuchse frei gelassen wurde)?
Wer kann hier Auskunft geben?

Lg
uwe
 
Die Stecker bekommen dann nur noch sporadisch oder in einer bestimmten Stellung kontakt.
Sicher, dass es deine Frau ist, die das Problem hervorruft?

Nur Wackelkontakt und bestimmte Stellung klingt nach viel Staub in der Lightningbuchse.
Am besten mal mit einem Zahnstocher in die Buche und mal auskratzen. Das wirkt meistens Wunder und man ist erstaunt was sich das so ansammelt. :)

Sowas sollte vom Maß her auch an Hüllen passen, ist ja nicht größer als der Lightning Stecker selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Sicher, dass es deine Frau ist, die das Problem hervorruft?
Meine Frau und Elektronik jeglicher Art sind definitiv nicht kompatibel. Meine jährlichen, wiederholten Ausgaben für Elektroartikel beweisen das eindeutig.:hehehe:

Ich werde mir die Buchsen noch mal genau anschauen. Danke für den Hinweis.
 
Ich würde die Frau mal per USB mit dem Hauptrechner verbinden und die neueste Firmware aufspielen, bei der die Extremitäten dann koordinierter funktionieren :)
 
Zurück
Oben Unten