Magnethalterung der iSight gefährlich?

R

realdarkman71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir die iSight kaufen. Ich habe bei einem Freund gesehen, daß dort verschiedene Halterungen dabei sind, u.a. auch eine Magnethalterung. Ich habe einen iMac G5 20" und möchte diese Halterung verwenden. Im Handbuch stehen Warnhinweise, daß man die Magnethalterung nicht in der Nähe von CRT-Monitoren, Festplatten, iPods etc. benutzen soll, wegen möglicher Datenverluste. Ich möchte die iSight mit der Magnethalterung mittig oben auf meinen iMac plazieren. Da nun dort auch die Festplatte in der Nähe ist (wenn man von vorne draufschaut ist sie links oben), habe ich Bedenken, daß das Magnetfeld Daten zerstören könnte. Kann das passieren oder ist der Magnet zu schwach dafür? Kann der Magnet noch andere Teile im iMac beeinträchtigen oder sogar schädigen?

Thx!
Chris
 
ich dachte die magnethalterung ist für die cinema displays (alu)...?
wie willst du die denn am imac befestigen?

das sie schlecht für tft's sind kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
sind doch dafür da!
 
Die iSight hat doch extra eine spezielle Halterung für den iMac.
 
..meine ich auch.. der magnet ist für die alus..
 
hat bei mir noch nix geschadet.... kannste getrost draufpacken! unter der oberseite des revA und revB ist ne metallplatte angebracht, die extra für die isight da ist!
 
Temp13 schrieb:
hat bei mir noch nix geschadet.... kannste getrost draufpacken! unter der oberseite des revA und revB ist ne metallplatte angebracht, die extra für die isight da ist!

Das ist die gute Nachricht! :)
 
oha.. nicht schlecht.. hatte mal einen rev.a und hab keinen schimmer gehabt ;)
 
Zurück
Oben Unten