Magnet in der Nähe von HDD - Schaden?

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Hallo,

folgendes Problem: ich habe eine Schublade mit externen HDD (Backup Platten). In dieser Schublade liegt auch das Ladekabel der AW, an dem sich ein relativ starker Magnet befindet. Anstatt, wie geplant, weit entfernt von der HDD lag der Magnet direkt an der HDD. Wie kann ich nun prüfen, ob die Daten der HDD noch OK sind? Es handelt sich ja um Backup Platten.

Danke.
 
Anschießen und nachschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Dazu müsstest du Checksummen der Originale und Backups erstellen und vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Danke für Eure Antworten. @Macs Pain : ich kann doch unmöglich versuchen alle Dateien zu laden. Oder wie meinst Du das? @oneOeight wie mache ich das?

Danke.
 
Das Ladekabel war das normale der Apple Watch?, falls ja, dann entsteht kein Schaden, dazu ist der Magnet viel zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Da gibt es einige Checksummen Tools für.
Dauert aber, muss ja alles gelesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Nein, das ist ja kein besonders starker Magnet. Anders wäre der Fall gelagert, wenn es Neodym Magnete wären, die haben eine vielfache Kraft, da könnte schon etwas passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ok, danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten