magnet auf macbook gestellt

G

gomeradler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi,
mir hat jemand einen magneten auf den rechner gestellt, rechts neben dem mauspad. :klopfer:
danach ging er nicht mehr an, habe ihn mittlerweile mit der installations-cd wieder ein wenig reanimiert, so dass ich das festplattenprogramm in der menueleiste aufrufen und starten konnte.
selbiges läuft nun seit ner stunde, mit dem hinweis: festplatten-infos werden gesammelt...und das rädchen, das kleine graue dreht sich fleißig....

mir kommt es aber ziemlich lange vor, wer kann mir da mal einen oder zwei tipps geben?

danke schonmal
 
magnet + festplatte = tod für deine festplatte

ums mal ohne große worte zu erklären.
die versicherung dieser person ist nun dran....
 
Pech gehabt - rechts ist die HDD und reagiert allergisch auf Magneten - ich hoffe du hast deine Daten als externes Backup (HDD, Time Machine, etc) - wenn nein Beileid !
 
Pech gehabt - rechts ist die HDD und reagiert allergisch auf Magneten - ich hoffe du hast deine Daten als externes Backup (HDD, Time Machine, etc) - wenn nein Beileid !

Kommt drauf an um welches Gerät rs sich handelt!


MBP ist die HDD links vom Touchpad



Grüsse
 
Kommt drauf an um welches Gerät rs sich handelt!


MBP ist die HDD links vom Touchpad



Grüsse

stimmt, aber egal - die HDD hat es erwischt, wenn nichts mehr geht - Die daten sind hin - ausser du lässt einen Profi ran - dazu hättest du den rechner aber aus lassen müssen und die HDD ausbauen !!! - http://www.ontrack.de/
 
na das klingt ja nicht wirklich hoffnungsvoll...trotzdem danke für die tipps, werde hier bestimmt öfter mal reinscheuen, gutes forum.
 
'tschuldigung, aber welcher I**** kommt denn auf die Idee einen Magneten auf nen Rechner zu stellen?

Das schreit nach Versicherung .... und da waren doch richtig wichtige Daten drauf, oder? ;-)
 
Ist das selbe passiert wie bei nem Kumpel:

Universal-MP3-Halter mit Magnet für´s Auto und iPod Video rein....

Resultat: Platte vom iPod war nicht nur gelöscht sondern SCHROTT !!!

Merke: Mit einer SSD wäre das nicht passiert...
 
stimmt, mit ner 80GB SSD wär der IPOD auch nicht mehr bezahlbar =) Dann kannst dir gleich 2 Ipods als reserve kaufen! XD
 
'tschuldigung, aber welcher I**** kommt denn auf die Idee einen Magneten auf nen Rechner zu stellen?

Das schreit nach Versicherung .... und da waren doch richtig wichtige Daten drauf, oder? ;-)
seh ich genau so.
 
Hallo,
bei mir ist das gleiche passiert :(, auch ein Magnet rechts neben dem Mousepad meines MacBook Pros. Hab zum Glück ein Back-Up auf meinem anderen Computer, aber ich bekomme den Computer trotz Installations-CD nicht mehr gestartet, er findet kein Volume. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
 
Was passiert denn, wenn du die OSX DVD ins Laufwerk schiebst und mit gedrückter alt-Taste startest?
Welche OSX DVD nimmst du?
 
Hab ich grad nochmal versucht, keine Veränderung. Er sagt, ich soll das Volume auswählen, um Mac OS X zu installieren, aber es gibt kein Volume zur Auswahl. Ich hab die Original DVD, die dabei war mit OS 10.7 (Snow Leopard).
 
Kann mich zwar irren, aber werden die Lowlevel-Infos also Spurmarkierungen nicht auch durch den Magneten gelöscht? Damit wäre die Festplatte schrott.

Gruß ticaki
 
Danke, ihr macht mir echt Hoffnung, meine schlimmste Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten :(.
 
Hallo warum soll die Festplatte Schrott Sein wenn der Magnet nur die Daten löscht? Die werden ja auch von einem kleineren Magneten geschrieben!
 
Hallo warum soll die Festplatte Schrott Sein wenn der Magnet nur die Daten löscht? Die werden ja auch von einem kleineren Magneten geschrieben!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab vor jahren mal einen Artikel gelesen in dem stand dass neben jeder Spur magnetische Markierungen sind, die die Elekronik nutzt um den Lese/Schreibkopf auf "Spur" zu halten.

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten