Magnet am iPhone

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Möchte mir eine Halterung fürs Auto besorgen mit Magnet.

Wer nutzt sowas und hat einen Magneten an der Hülle? Es heist ja immer das sei nicht gut und stört einige Dienste.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich hatte im letzten Urlaub so einen Magneten den man hinter die Hülle packt. Ich konnte keine gestörten Dienste oder Funktionen wahrnehmen.
 
Magnete dieser Größenordnung stören nicht, dazu ist ihr Feld zu schwach.
 
Der Kompass wird nicht mehr richtig funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und dg2rbf
Das funktioniert super, hatte ich Jahrelang so und keine Einschränkungen festgestellt. An das iPhone kommt ja nur eine Metalplatte, nicht der Magnet. Der ist an der Halterung. Ich hatte diese hier:

https://www.amazon.de/aLLreli-Universal-Handyhalterung-Handyhalter-Smartphone-Schwarz/dp/B01GZT68IM/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=15NFKC2Q0HJX&keywords=handyhalterung+magnet&qid=1584693890&sprefix=Handyhalterung+ma,aps,160&sr=8-10

Auch bei über 50 Grad hatte das Klebeband die Halterung gehalten.
 
Das funktioniert super, hatte ich Jahrelang so und keine Einschränkungen festgestellt.
Kann ich so bestätigen. Bin dann jedoch mit dem Kauf eines iPhone XR wieder auf eine mechanische Lösung umgestiegen um kabellos laden zu können.

Allgemein:
ich würde mir beim nächsten Mal definitiv eine Halterung zum ankleben kaufen (bisher nur gute Erfahrungen). Meine jetzige Halterung wird an Lamellen der Lüftung befestigt und verdeckt Klima/Heizung sowie ein paar Bedienelemente. Super nervig...
 
Ich glaube, das war ein Witz... ;)
 
Ich habe die dazu gehörige Metallplatte auf die Glasrückseite meine iPhone 11 geklebt. Kein Problem mit der Festigkeit.
Und wenn ich die Platte wieder entfernen will geht das vom Glas problemlos!
 
Sonst schau dir die quadlock Hüllen an. Für die Hülle gibt es die unterschiedlichsten Halterungen (Auto, Fahrad usw.)
Habe so ein Teil am MTB und hält bombig
 
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hab das seit Jahren so und weder beim Androiden noch jetzt beim iPhone ein Problem mit GPS oder ähnlichem gehabt. Sogar der Kompass des Handys verhält sich völlig störungsfrei.
 
Ich hab das seit Jahren so und weder beim Androiden noch jetzt beim iPhone ein Problem mit GPS oder ähnlichem gehabt. Sogar der Kompass des Handys verhält sich völlig störungsfrei.
Der Kompass wird definitiv durch starke Magneten gestört, aber das ist ja auch selbstverständlich. Besonders extrem ist das bei der Apple Watch Series 5, deren Kompass in Kombination mit dem Milanaise-Armband leider komplett unbenutzbar wird. Aber auch der Kompass im iPhone wird sofort abgelenkt, wenn man eine Tasche mit Magnetverschluss in die Nähe hält.
 
Der Kompass wird definitiv durch starke Magneten gestört, aber das ist ja auch selbstverständlich. Besonders extrem ist das bei der Apple Watch Series 5, deren Kompass in Kombination mit dem Milanaise-Armband leider komplett unbenutzbar wird. Aber auch der Kompass im iPhone wird sofort abgelenkt, wenn man eine Tasche mit Magnetverschluss in die Nähe hält.

Vermutlich hast Du recht. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch das kleine Plättchen in der Hülle magnetisch ist. Dem ist nicht so - eben getestet. Den Kompass habe ich nie benutzt, wenn das Handy an der magnetischen Halterung hing. Mea culpa ! :)
 
Vermutlich hast Du recht. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch das kleine Plättchen in der Hülle magnetisch ist. Dem ist nicht so - eben getestet. Den Kompass habe ich nie benutzt, wenn das Handy an der magnetischen Halterung hing. Mea culpa ! :)
Wobei der Kompass im Gerät ja auch für die Ausrichtung bei der Navigation benutzt wird und da ist es dann schon sehr ärgerlich, wenn der Pfeil auf der Karte ständig in die falsche Blickrichtung zeigt.
 
Wobei der Kompass im Gerät ja auch für die Ausrichtung bei der Navigation benutzt wird und da ist es dann schon sehr ärgerlich, wenn der Pfeil auf der Karte ständig in die falsche Blickrichtung zeigt.

Den Fall hatte ich definitiv nicht. Und Navigation mit google maps ist eines der Hauptanwendungsgebiete meines Smartphones (egal ob Apple oder von sonstwem).
 
Den Fall hatte ich definitiv nicht. Und Navigation mit google maps ist eines der Hauptanwendungsgebiete meines Smartphones (egal ob Apple oder von sonstwem).
Kann man ganz einfach selbst ausprobieren. Die Karten-App starten, das iPhone auf einen Tisch legen und mit einem starken Magneten (z. B. dem Apple-Watch-Milanaise-Band) am iPhone entlang streichen. Man wird sofort sehen, dass sich der blaue Kegel der Blickrichtung mit der Bewegung des Magneten dreht.
 
Zurück
Oben Unten