magnatune

leowe

leowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Interessantes Label. Meinungen dazu?

www.magnatune.com

Den Preis für die Songs bestimmt man selbst ... und das auch noch legal. Das System, das zu bezahlen, was es mir wert ist, war mir bislang neu, ich finde es aber sehr gut. (Natürlich ist das ein bisschen für Leute, die außer den niederen Instinkten noch andere haben)
 
Finde ich fair. Denke aber, es werden bis auf wenige Ausnahmen alle das billigste wählen (sonst klauen sie halt weiter die Musik). Trotzdem könnten sich andere Labels mal ein Beispiel daran nehmen!
 
Ich glaube, eine Untersuchung hat ergeben, dass die Leute gerade NICHT das billigste waehlen. Schaut euch mal auf der Magnatune-Seite um.

Simon
 
na das ist vielleicht auch ein bisschen werbung in eigener sache ... aber ich denke, dass es durchaus menschen geben mag, die für ein richtig gutes album mehr als den minimalpreis bezahlen. denn bei magnatune kann man vielleicht noch davon ausgehen, dass der künstler am gewinn wesentlich beteiligt wird und das geld auch dort ankommt, wo die musik gespielt wird. bei den großen major labels ist das geld von den plattenbossen bestimmt schon versoffen, bevor sich da irgendein armer musiker eine gitarrenseite kaufen kann.
 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Magnatune noch ueberhaupt nie irgendwas gekauft habe, da mir der Musikstil nicht besonders gefaellt.
 
simon.weber schrieb:
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Magnatune noch ueberhaupt nie irgendwas gekauft habe, da mir der Musikstil nicht besonders gefaellt.

Das ist der Nachteil solch kleiner Labels. Die haben einfach meistens 'nur' außergewöhnliche oder unbekannte Interpreten unter Vertrag. Bis sie dann mal einen Knaller landen...
 
die elektronik ist gar nicht übel und mancher fusion-jazz hat ein wenig etwas von pat metheny - nur muss man eben damit leben, dass man mit dem kauf bei einem solchen kleinen teeregal-label keine superstars einkauft.
 
keine superstars einkauft.

Ich moechte mal von mir weisen, dass ich nur nach Eminem oder Aguilera oder sonst was fuer einem Unsinn Ausschau halte. Trotzdem bin ich von Magnatune nicht besonders begeistert.

Ich hoere hauptsaechlich Klassik, Beatles, und was mir sonst noch so gefaellt ... :)

Die Beatles gibt's ja noch nicht mal im ITuMS!

Simon
 
Zurück
Oben Unten