MAGIX bietet Geld auf Website Designs

gester schrieb:
das war ja nur eine hausnummer. kannst statt 'ukrainer' - 'albanen' oder 'inder' nehmen.
der trend hält an...
rob

Du kannst auch "Leute, die sonst gar nichts bekommen und deshalb lieber unter Preis arbeiten" einsetzen.

Alex
 
ein halbwegs deutschsprechender kreativer bulgare oder ukrainer machen das gerne. ihre seiten machen sie genauso mit photoshop, fireworks und css...

Und selbst für die Anwendungen der genannten Anwendungen bezahlen sie nichts, denn diese fischen sie aus dem Internet, wie alles, wo Warnungen vor Raubkopien so populär und nichtig sind, wie in China das Copyright. Selbst der aktuelle Film "Eragon" läuft für die Jungs und Mädels im Osten bei der Premiere im Kino bereits als Wiederholung.

Wo kommen wir bloß hin, wenn das so weiter geht und die ehrlichen Käufer der Produkte mit Kopierschutz bestraft werden, damit man für jede CD oder DVD einen eigenen Player benötigt, weil die Branche die Medien mit Abspielgeräten verbinden? Und wie wälzt man in Zukunft die Betriebskosten für eine neue 3-D-Applikation auf Kunden ab, die fest im Glauben sind, alle Anbieter nutzen US-Software mit rumänischen Installationshinweisen aus dem Internet?

Man, war das noch einfach, als man einen Amiga hatte und mit Deluxe Paint III die Kunden in Erstaunen versetzen konnte. Damals war zwar das Business nicht ehrlicher als heute, aber man hatte wenigstens ein gutes Gefühl, hohe Preise zu nehmen. Und nun beuten selbst seriöse Unternehmen wie Magix das kreative Potential einer Generation aus und verpacken den Aderlass in Form einer Ausschreibung. Teilnahme ist freiwillig, aber alle Originaldaten müssen her, bevor es Kohle gibt – eventuell!

250 Euro? Sind im östlichen Teil von Europa eine Menge Geld!

Und wenn man mal richtig Schwein sein möchte, dann schnappt man sich eins von diesen rumänischen Templates, die ohnehin "for free" an jeder Ecke im Internet auf die Server gespielt werden und macht daraus in weniger als 5 Minuten ein "tolles" Template für Magix und schickt es, mitsamt rumänischer Kopie eines gecrackten Produktes von Magix, an die Firma Magix - mit einem netten Gruß aus einem Schwellenland. Zwar erhält man nicht 250 Euro, aber den Besuch von der Kripo, was den Steuerzahler gleich Tausende kosten wird, wenn man zur nächsten Polizeistation gefahren wird - Blaulicht geht aufs Haus!

It's Magix! Und da wundern die sich, weshalb sie ihre Produkte für 99 Euro verkaufen müssen, die früher 499 kosteten.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
seht es doch mal von der sozialen seite. dies ist für die firma eine günstige möglichkeit an inspiration und kreativität von aussen zu kommen um vielleicht so die eigene kreativabteilung zu unterstützen, die es eventuell selber nicht mehr schafft sich etwas aus dem kreuz zu leiern.
so gesehen unterstützen die leute, die sich auf dieses angebot einlassen sogar einen karitativen zweck und bewahren die kreativabteilung vor dem arbeitsamt ... auch wenn die ideen vielleicht offiziell abgelehnt oder nicht bezahlt werden, heißt es ja noch nicht, dass sie nicht auch übernommen werden ... zumindest in abgewandelter form :rolleyes: *man könnte dann quasi stolz auf die eigene idee sein (auch wenn man es natürlich nicht beweisen könnte, der ideengeber zu sein) und man würde menschen helfen die scheinbar in einer notlage sind ... das ist der gedanke hinter weihnachten!!! ;) *ausbeutung ist nur ein dienst zum wohle der gesellschaft* :D
 
ich habe in einem anderen faden leise gefragt, welche befähigungen einen ordentlichen webdesigner auszeichnen. da hat sogar einer gemutmasst, dass ich mich ob der qualifikationen dieser designer aufrege.

seht ihr es von noch einer anderen seite:
ein beispiel aus meinem hauptberuf -> die geistige arbeit eines architekten wird auf 'herz und nieren' von jeder menge professionisten und behörden überprüft, bevor irgendwas gebaut werden kann, und auch laufend im bauprozess.
und trotzdem gibt es dort einen riesenpreisverfall, die planungen kommen auch durch die hintertürchen rein (von verschiedenen baumeister, selbsternannten gewerblichen architekten usw.). warum sollte das woanders anders sein, noch dazu in einem beruf, wo es nicht einmal klar ist, was dazu befähigt?

um klar zu werden: ich unterstelle, dass es im beruf des webdesigners keine befähigungsregel gibt. von daher: alles geht.
howgh! :p
rob
 
Kikone schrieb:
Sorry, ich versteh gerade nicht was daran so schlimm bzw. unfassbar sein soll?
Wenn es dir zu wenig Geld, mach es nicht.
Sowas nennt man Marktwirtschaft. Wenn Sie damit Erfolg haben, werden Sie vermutlich festangestellte Mitarbeiter rauswerfen und somit viel Geld sparen...
Wenn nicht, dann nicht...

Juhuu es lebe die schwarzarbeit! es kann eine marktwirtschaft nur geben wenn marktübliche preise verrechnet werden. wie sollte sich ein unternehmen, bei solchen preisen, gehälter für angestellte leisten können (weiters büromieten, geräteanschaffungen, telefongebühren, steuern, abgaben usw usw)? für einen in der eigenen wohnung mit seinem privaten computer herumpfuschenden laien, sind 250 eur natürlich ein nettes taschengeld. (nicht persönlich gemeind!)
lg an alle die noch versuchen unser gewerbe proffessionel zu betreiben.
 
Pinzgau schrieb:
Juhuu es lebe die schwarzarbeit! es kann eine marktwirtschaft nur geben wenn marktübliche preise verrechnet werden.

"Das Prinzip Marktwirtschaft hat auch hier gegriffen. Die offiziellen Tagelöhner haben von den inoffiziellen Konkurrenz bekommen."
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,455948,00.html

Ich kann nicht sagen, ob MAGIX hier freundlich sein wollte zu den Amateuren, oder böse zu den Profis. Denn im Bereich Fotos gibt es ja inszwischen einige Publikationen, wo einfach gar kein Honorar mehr gezahlt wird (z.B. MAX "Fotocommunity")

Alex
 
Kikone schrieb:
Sorry, ich versteh gerade nicht was daran so schlimm bzw. unfassbar sein soll?

Wenn es dir zu wenig Geld, mach es nicht.

Sowas nennt man Marktwirtschaft. Wenn Sie damit Erfolg haben, werden Sie vermutlich festangestellte Mitarbeiter rauswerfen und somit viel Geld sparen...

Wenn nicht, dann nicht...


Weil Markwirtschaft nicht bedeuten darf, dass Arbeit nicht mehr zum Lebenserhalt ausreicht. Imho ist solch ein Angebot ein weiterer Nagel in der Sarg der Marktwirtschaft. Ich staune immer wieder, wie der Hang zum kurzfristigen wirtschaftlichen Erfolg die Sicht auf die eigene mittelfristige Sicherheit vernebelt. Jede Altersicherung - egal ob Immobilien oder irgendwelche Sparmodelle - funktioniert nur in einem gesunden Markt. Will sagen, wenn der Webdesigner (und andere!) keine Mieten mehr bezahlen kann, sind die Immobilien morgen nix (oder fast nix) mehr Wert (zugegeben, sehr einfach ausgedrückt ...).
 
Wie dem auch sei, es ist eine schöne Bescherung.
 
2ndreality schrieb:
Erm....

Aber 250 EUR für ein komplettes Design inklusive freigestellten und exportierten Elementen sowie einer Flash Navi ist ein Witz. Dazu soll alles natürlich "kreativ und auf hohem Niveau von prof. Webdesignern" (Zitat Readme.txt) gemacht werden. Inklusive die Übertragung der Nutzungsrechte für unbegrenzte zeitliche und räumliche Nutzung und beliebiger Duplikatanforderung. Und dem Vorabhinschicken von allen Quelldateien - danach wird entschieden, ob der Betrag bezahlt wird...

Du hast es wahrscheinlich nett gemeint, aber professionelle Designer lassen sich mit den 250 EUR und diesem Angebot nicht fangen.

Eigentlich könnte man meinen, dass eine Firma wie Magix so nicht arbeitet :sick:

2nd


zur Info: Ich hab dies gemacht sie haben meine design genommen. Es war aber euch wirklich gut:

http://content.magix.net/press/de/presskits/wsm_cash_fuer_designs/wsm_designs.zip
 
*binngggggg*
ring frei zur zweiten runde :Party:
 
converter schrieb:
ja, herzlichen glückwunsch erstmal ... :rolleyes:
soll das der link zu deinem genommenen template sein? ich seh da nämlich in den ordnern überhaupt nüscht ...

schau ins .psd!
 
converter schrieb:
ich seh da nämlich in den ordnern überhaupt nüscht ...
ik ooch nich.
im psd (Website-Design-Template.psd) sehe ch weißen Fond, Logo, Text.
Ist es das?
Gruß, Al
 
Ob das wohl Methode hat?
 
ich hab auch nichts tolles entdecken können. gut, die pdfs hab ich ned geöffnet... so groß war das interesse dann doch nicht. .. ...
 
al schrieb:
im psd (Website-Design-Template.psd) sehe ch weißen Fond, Logo, Text.

Ohje, Du Armer. Die PSD hat Ebenen, klick mal die 1. (Deck)Ebene weg :hehehe:

websterboy schrieb:
zur Info: Ich hab dies gemacht

Selber schuld ;)

websterboy schrieb:
Es war aber euch wirklich gut:

Ja, ich finde meine eigenen Sachen und mich auch ganz toll :eek:

Im Übrigen glaube ich, dass der Threadersteller in Mission von Magix unterwegs ist - in anderen Foren postet er ähnlich...

Naja, egal, bin wech. Kann weder hier noch bei w*bmasterwelt.net mitreden :cool:

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Die PSD hat Ebenen, klick mal die 1. (Deck)Ebene weg :hehehe:
die ebenen darunter hatte ich wohl gesehen. da ich das alles nicht so prickelnd finde, habe ich sie aber alle als vorlagen und beispiele abgetan *duckundweg*.
na dann hab ich die aufgabe anscheinend nicht verstanden und möchte mir auch keine weiteren urteile erlauben. tschö.
 
Ich weiß nicht.....ich finde das ganz okay. Ein Kumpel von mir hat jetzt die 250 Euro kassiert....soviel Aufwand ist es am Ende auch wieder nicht.

Wenn man am Wochenende mal ein paar Stündchen hat, kann man da schon was zaubern. Er hat es ja auch gemacht.

Wieso so negativ? :)
;)
 
na wenn der auftraggeber damit zufrieden ist und dein kumpel (websterboy?) am wochenende 250 euro verdient hat, sind ja zumindest schon zwei personen eventuell glücklich. ich hoffe, dein kumpel muss nicht davon leben, sonst hätte er gerade den ersten schritt zum scheitern getan.

das hat auch nichts mit negativer einstellung zu tun, sondern nur mit professionalität bzw. deren fehlen.

und ich lasse mich doch immer wieder zu antworten hinreißen, ich dödel. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten