MAGIX bietet Geld auf Website Designs

websterboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier ist eine Anzeige, die ich auf einer anderen Website gefunden haben:

MAGIX sucht Webdesigner, die für € 250 Desings machen.


Hier gibt es mehr Infos:

Sollte doch in ein paar Stunden gemacht sein, oder?
magix.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erm....

Aber 250 EUR für ein komplettes Design inklusive freigestellten und exportierten Elementen sowie einer Flash Navi ist ein Witz. Dazu soll alles natürlich "kreativ und auf hohem Niveau von prof. Webdesignern" (Zitat Readme.txt) gemacht werden. Inklusive die Übertragung der Nutzungsrechte für unbegrenzte zeitliche und räumliche Nutzung und beliebiger Duplikatanforderung. Und dem Vorabhinschicken von allen Quelldateien - danach wird entschieden, ob der Betrag bezahlt wird...

Du hast es wahrscheinlich nett gemeint, aber professionelle Designer lassen sich mit den 250 EUR und diesem Angebot nicht fangen.

Eigentlich könnte man meinen, dass eine Firma wie Magix so nicht arbeitet :sick:

2nd
 
krass, magix is ja nich grad klein und da wären wohl mindestens eine 0 mehr angebracht für nen template
 
Hmm das Schlimmste ist eigentlich, das die Templateverkäufer es gar nicht nötig hätten sich herabzulassen hier 250.- für ein Design auszugeben.
Sollte es zuwenig nationale Rückmeldungen geben, könnte man ja einfach "outsourcen".
 
magix würde ein originelles, sauberes, anspruchsbefreites, wiederverwendbares, ebenenverteiltes, webformatangepasstes template für schlappe €250 (plus ust.) bekommen...

inho eine frechheit, sowas anzubieten, und eher an die äusserst kreativen, aber geschäftsuntüchtigen, brotlosen designer gerichtet.
rob
 
für 250 euro klapp ich nicht mal das powerbook auf ...
 
Unfassbar was sich diese Firma erlaubt!
:mad:
 
elritmo schrieb:
Unfassbar was sich diese Firma erlaubt!
:mad:

Sorry, ich versteh gerade nicht was daran so schlimm bzw. unfassbar sein soll?

Wenn es dir zu wenig Geld, mach es nicht.

Sowas nennt man Marktwirtschaft. Wenn Sie damit Erfolg haben, werden Sie vermutlich festangestellte Mitarbeiter rauswerfen und somit viel Geld sparen...

Wenn nicht, dann nicht...
 
bleibt zu hoffen, dass dabei nichts gutes herauskommt. andernfalls könnte sowas schnell zum trend werden - und diejenigen unter uns, die damit ihr geld verdienen pleite *g*
 
Das ist ziemlich armselig, ich würde mich als Firma echt schämen.
 
Finde es auch sehr traurig und auch sehr dreist von dieser Firma.
Denke aber mal das man für 250 € kein individuelles Design erwarten kann.
 
Aramon schrieb:
Finde es auch sehr traurig und auch sehr dreist von dieser Firma.
Denke aber mal das man für 250 € kein individuelles Design erwarten kann.
doch. ein halbwegs deutschsprechender kreativer bulgare oder ukrainer machen das gerne. ihre seiten machen sie genauso mit photoshop, fireworks und css...
rob
 
gester schrieb:
doch. ein halbwegs deutschsprechender kreativer bulgare oder ukrainer machen das gerne. ihre seiten machen sie genauso mit photoshop, fireworks und css...
rob

Schön und gut - aber die Jungs müssen hier keine Steuern zahlen oder Miete oder sowas. Jaja, ich weiss, wir könnten alle in die Ukraine auswandern :D


2nd
 
2ndreality schrieb:
Schön und gut - aber die Jungs müssen hier keine Steuern zahlen oder Miete oder sowas.(..)
das dürfte magix doch egal sein ;)

die drittrechte haben sie ja im vertrag abgewehrt, die urheber brauchen sie dann keine mehr dabei.
rob
 
coldwater schrieb:
bleibt zu hoffen, dass dabei nichts gutes herauskommt. andernfalls könnte sowas schnell zum trend werden - und diejenigen unter uns, die damit ihr geld verdienen pleite *g*

Das IST Trend -- und zwar durchaus auf Kosten der Ergebnisse. Aber es gilt ja: "Geiz ist Geil"

Alex
 
Das ist nicht mehr Trend, der Trend ist alt - auch Ukrainer wollen Geld sehen.
 
MacBook Pro schrieb:
Das ist nicht mehr Trend, der Trend ist alt - auch Ukrainer wollen Geld sehen.
das war ja nur eine hausnummer. kannst statt 'ukrainer' - 'albanen' oder 'inder' nehmen.
der trend hält an...
rob
 
Zurück
Oben Unten