Magig Mouse defekt?

V

VaterOle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe gerade eben ein Problem mit meiner Magic Mouse bekommen.

Dr Google hat dazu zwar so einige Beträge aber keiner der Aufgesuchten hat mein Problem zu Ende behandelt, darum frage ich hier noch mal.

Ich habe einen etwa 8 Monate alten Imac, der mit Wireless Keyboard und der Magic Mouse nach Hause kam.
Die Maus funktionierte tadellos. - bisher -
Als ich gerade meinen Mac aufweckte konnte ich mich noch anmelden und die Einstellungen für Icloud aufrufen, dann war Schluss. Der Zeiger ließ sich nicht mehr bewegen. Gesten und Klicks erkennt sie jedoch noch.
Ich habe den Rechner neu gestartet die Maus mehrfach getrennt und verbunden. Alles ohne erfolg.
Natürlich habe ich die Apple hilfeseiten studiert und die Schritte vorgenommen, wobei die dort immer von Verbindungsproblemem aus gehen. Die Maus ist jedoch verbunden. Auch die Bakterien wurden von mir getauscht. 100% alles funzt bis auf der Mauszeiger, der will sich kein stück bewegen.
PRAM und NVRAM habe ich des Versuchs wegen gelöscht.
- NIX -
Die Maus scheint auch nicht wirklich zu erkennen, dass ich sie hoch nehme. Will heißen, dass sonst immer die LED beim Umdrehen an ging, dass passiert nur, wenn ich die Hand brav auf der Touchfläche lasse, sonst erkennt die Maus nix.

Kennt ihr das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?
Und solltet ihr auch zu dem Entschluss kommen, dass die Maus defekt ist, wie sieht das bei Apple mit dem Tausch von Zubehör aus? Habe ich da auch mein Jahr Garantie drauf? Wenn ja, muss ich in einen AppleStore oder kann das auch ein Reseller machen? Ist nämlich ärgerlich, wenn ich die 200 km nach Hamburg auf mich nehmen müsste :-D

Danke euch für die Antworten...
 
Zurück
Oben Unten