Magic Trackpad - weiß + schwarz - Oberfläche?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
729
Guten Abend,

das Magic Trackpad ist bestellt, ich warte auf die Lieferung.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob sich die Oberflächen unterscheiden.

Kann es sein, das die schwarze Oberfläche etwas weniger rutschig ist, die Finger darauf weniger gut gleiten, als auf der weißen Oberfläche?
Oder sind beide in dieser Beziehung absolut identisch und besitzen keine spürbaren Unterschiede?

Und noch eine weitere Frage:
Ist das eine Glasoberfläche oder besteht das Material aus einem Kunststoff. Da lese ich auch immer unterschiedliches.

Kann jemand dazu etwas sagen, der den Vergleich hat?
Danke.
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
729
Danke.

Letzte Frage dazu:
Ist die schwarze Oberfläche eher bzw. deutlicher sichtbar verschmiert, durch Fingerabdrücke etc.?
Ich bin da sehr pingelig.

Werde wohl lieber beim bereits bestellten weißen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
2.202
Ja, etwas mehr als das weisse.
Wenn es Dich beruhigt: Die lassen sich auch mit angefeuchteten Tüchern gut abwischen, mache ich häufiger mal. Auf dem weissen sieht man den Gebrauch aber kaum (wenn man nicht gerade Chips oder sowas nebenbei isst)

Du kannst Dich auf jeden Fall darauf freuen, das Magic Trackpad ist klasse.
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
729
Vielen Dank für Deine Infos.

Ich freue mich auch darauf, nachdem ich überwiegend positives gelesen habe.

Ich bleibe bei dem weißen, habe ja auch die MM2 in weiß.
Bei diesem schwarzen Oberflächen bin ich sehr pingelig, kann es nicht haben, wenn sie beschmiert sind, auch beim Smartphone / Tablet Display ist das so, ständig reinige ich sie.
Wie alles andere auch, in meinen Fahrzeugen etc.

..... (wenn man nicht gerade Chips oder sowas nebenbei isst)
Kommt bei mir nie vor.:nono:

Dann lasse ich mich einmal überraschen. Soll bis Ende Januar wieder lieferbar sein.
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
729
Kurze Info:
Magic Trackpad in weiß ist angekommen.
Verarbeitung und Haptik ist Apple typisch hervorragend.
Schade ist, das die Oberfläche matt ist und nicht so glänzend wie die der MM2.

Ich nutze es nun einige Tage. Ist schon eine große Umstellung, doch man kommt recht flott damit klar. Es ist sehr gut konfigurierbar, bereits mit den Einstellungen die man in der Systemsteuerung vornehmen kann.
In BTT ist da nochmal mehr möglich.

Ich muss aber feststellen, das eine Maus in meinem Fall die bessere Wahl ist und wohl auch bleibt. Ich arbeite mit der Maus einfach schneller, präzisier und insgesamt angenehmer. Nicht immer, nicht grundsätzlich aber doch meistens.
Das Magic Trackpad ist aber doch eine schöne Ergänzung und ich werde es sicherlich immer wieder einmal nutzen.
Doch die MM2 liegt mir besser, das muss ich einfach konstatieren.

Momentan nutze ich die Logi MX Master 3S for Mac wieder deutlich mehr. Ist durch ihre Formgebung sehr ergonomisch und die Wischgesten der MM führen oft zu unbeabsichtigten Aktionen. Doch das nur am Rande.
 
THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
501
Ich liebäugele auch schon länger mit einem Trackpad UND einer neuen MagicMouse 2 UND einer neuen Tastatur MIT Touch-ID - alles in schwarz.Ich frage mich aber, ob da nicht doch mal neue Versionen (bei der Tastatur hoffe ich noch immer auf eine Version mit beleuchteten Tasten) erscheinen werden, weil Apple vermutlich auch bei diesen Geräten auf USB-C statt Lightning setzen wird - auch wenn es nur ums Laden geht.
 
Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
729
.....(bei der Tastatur hoffe ich noch immer auf eine Version mit beleuchteten Tasten) erscheinen werden...
Das wäre tatsächlich schön.
Daher nutze ich die Logi MX Keys mit absoluter Zufriedenheit.
 

Ähnliche Themen

Oben