Magic Trackpad verliert ständig Verbindung

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Magic Trackpad ständig die Verbindung verliert.

Batterie ist Aktuell bei 37% dies sollten noch gut sein.
Wohin hatte ich sogar eine Welle im Bluetooth Symbol.
Wenn ich das Trackpad ausschalte und dann erneut einschalte habe ich wieder Verbindung.

Diesen Problem kommt oftmals hintereinander vor so das die Bedienung des iMac zur Geduldsprobe wird. Eventuell ist mein iMac aus dem 2010 in die Jahre gekommen und möchte nicht mehr mit mir befreundet sein. Die Freundschaft beginnt zu bröckeln :D

Habt Ihr mir irgend einen Tip woran es liegen könnte oder das ich noch versuchen soll?
Eventuell liegt es auch am Magic Trackpad...


Hier die Konfiguration meines iMac:

macOS Sierra
Vers. 10.12.5 (16F73)

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac11,3
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 32 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
Boot-ROM-Version: IM112.0057.B09
SMC-Version (System): 1.59f2

Macintosh HD:
Verfügbar: 1.52 TB (1'524'156'239'872 Byte)
Kapazität: 2.05 TB (2'049'548'877'824 Byte)
Mount-Point: /
Dateisystem: Journaled HFS+
Beschreibbar: Ja
Eigentümer ignorieren: Nein
BSD-Name: disk0s2

Physisches Laufwerk:
Gerätename: Crucial_CT2050MX300SSD1
Medienname: Crucial_CT2050MX300SSD1 Media
Art des Mediums: SSD
Protokoll: SATA
Intern: Ja
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
 
Schon mal testweise am Mac WLAN deaktiviert? Nur mal probieren...
 
Hallo Impcaligula,

das Wlan ist bei mir immer ausgeschalten am iMac da ich in jedem Zimmer eine Netzwerkdose besitze.
Daran kann es somit nicht liegen.

Gibt es sonst noch was, was ich testen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
USB Hub angeschlossen?
Andere BT Geräte in der Nähe?
 
Also ich kann definitiv sagen das es am Trackpad lag welches die erwähnten Störung verursachte.
Ich habe mir heute das Magic trackpad2 und das Wireless Magic Keyboard gegönnt, nun läuft alles wunderbar.
Auch das Trackpad hat keine Störung, hätte ich das alte Trackpad angeschlossen hätte ich bereits zwei ausfälle gehabt beim schreiben von diesem Text.

Gruss
Angelo
 
Zurück
Oben Unten