Magic Trackpad 2 und/oder Mouse für Videoschnitt?

J

jobber2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
HI, ich habe mir ein MacBook Pro mit 16" gekauft. Ich will mich damit ein bisschen im Videoschnitt einarbeiten.
Ich hatte bisher immer ein 13" Model...das 16" hat aber ingesamt ein viel größeres Trackpad...ABER ich habe oft gelesen, dass viele Leute beim Schnitt mit einem Magic Trackpad 2 arbeiten. Brauche ich dass dann wenn ich mit dem 16"er bereits ein großes Trackpad habe? Oder kommt es damit aufs Gleiche hinaus? Und wie sieht es mit der Mouse dann aus?
 
Was spricht dagegen, es mal ohne Zusatzgeräte auszuprobieren? Bei Bedarf kannst du ja immer noch extern 'nachrüsten'. ;)
 
Du brauchst nur irgendwas was andere haben, wenn du mit dem, was du hast, nicht gut arbeiten kannst.
Also: Ausprobieren und gucken, ob du klarkommst. Wenn du mit dem Trackpad verrutschst, brauchst du kein externes Trackpad, sondern eine Maus (o.ä.).

Ich persönlich würde mir für Videoschnitt eine gute Maus oder einen Trackball holen, aber gerade letzteres würden mir die meisten hier wohl an den Kopf werfen ;)

Edit: zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ich nutz für Videoschnitt auch nur MAus und geht super.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Wenn ich es also richtig verstehe, dann reicht eine Maus. Ok, danke erstmal für den Tipp.
 
Welches Programm?
Bei Final Cut reicht mir das integrierte Trackpad völlig aus.

Insbesondere auch die TouchBar. Die ist sehr gut implementiert und wird ständig zur Navigation genutzt.
 
Ja, es geht um Final Cut. Gibt es da eine Möglichkeit (außer die Studenten-Variante), Final Cut günstig zu bekommen?
 
Ja, es geht um Final Cut. Gibt es da eine Möglichkeit (außer die Studenten-Variante), Final Cut günstig zu bekommen?

Nicht das ich wüsste. Aber ganz ehrlich, FCPX ist ein absolutes top Programm und kostet verhältnismässig kaum was.
Man sollte die Entwickler unterstützen und es kaufen, oder sein lassen.
 
Ich arbeite auch gerne mit FinalCut und habe mir für mein MacMini extra das TrackPad geholt.
Alleine das zoomen der Timeline geht damit fix. Aber die hast du ja schon im MacBook eingebaut.
Also brauchst du wohl erstmal nix weiter.
 
Ich arbeite auch gerne mit FinalCut und habe mir für mein MacMini extra das TrackPad geholt.
Alleine das zoomen der Timeline geht damit fix. Aber die hast du ja schon im MacBook eingebaut.
Also brauchst du wohl erstmal nix weiter.

Ich nutze bei Final Cut Trackpad (zum Zoomen auf der Timeline) und die Maus (für fast alles andere). Eigentlich mag ich Trackpads nicht, aber manches funktioniert damit bei FCPX besser als mit der Maus.
 
Zurück
Oben Unten