Magic Trackpad 2 und iMac 24 Zoll von Anfang 2009?

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
703
Reaktionspunkte
279
Hallo an Alle,

also, die folgende Frage habe ich:

Arbeitet ein iMac 24 Zoll von Anfang 2009 und El Capitan mit dem Magic Trackpad 2 zusammen? Wenn ja, gibt es Einschränkungen und wenn ja, welche?


Gruß

Atad
 
Der early 2009 wird kaum BT 4.0 haben.
Er hat nur 2.1+EDR.

K.A. ob du was per USB nachrüsten kannst.
 
Dass BT 4.0 Voraussetzung ist, habe ich auch schon gelesen. In den Systeminformationen steht bei meinem o. g. iMac unter Bluetooth:

Apple Bluetooth-Softwareversion: 4.4.6f4

Soweit zur Software, was vielleicht nichts mit dem von dir genannten BT 4.0 zu tun hat, da ja auch noch die Hardware mitspielen muss.

Wie finde ich heraus, ob der iMac BT 4.0 hat oder nicht? Wo kann ich das in den Systeminformationen unter Bluetooth - Hardware, Funktionen und Einstellungen finden? Und was sollte dort zu lesen sein?
 
Everymac listet den mit 2.1+EDR.
BT 4.0 wurde erst Ende 2009 fertig gestellt und entsprechende Chips kamen ein paar Jahre später.
Vielleicht kam man ja USB BT 4.0 oder 5.0 Sticks kaufen.
 
Danke, oneOeight, für Deine Antwort. Inzwischen habe ich auch einmal auf der Seite von Apple nachgesehen. Ich bin allerdings erst nach deiner ersten Antwort auf die Idee gekommen, dort nachzusehen. Manchmal braucht es einen kleinen Denkanstoß durch andere MacUser, damit man auf das Naheliegende kommt.

Falls jemand anderes diese einmal schnell braucht, hier die Seite von Apple zu den technischen Daten vom o. g. iMac:

https://support.apple.com/kb/sp507?locale=de_DE

Dort steht leider nur:

Bluetooth 2.1+EDR (Enhanced Data Rate) Modul integriert

Daher wird das mit dem Magic Trackpad 2 nichts.


Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß

Atad


Edit: Einen Stick kaufen werde ich nicht, da ich hier noch mit meinem Magic Trackpad 1 werkeln kann. Die Frage kam auf, weil ich eventuell ein Magic Trackpad 2 sehr günstig von meinen Eltern bekommen könnte. So wird es dann einfach verkauft.
 
Zurück
Oben Unten