Magic Trackpad 2: Arbeiten mit geringem Bewegungsradius (wie mit Maus)

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

da mich meine Maus gerade sehr nervt (Logitech M705 2018 benötigt Logitech Options anstatt LCC und die max. Mausradgeschwindigkeit ist dort für mich zu gering einstellbar) und ich das Handling mit den Gesten beim Trackpad sehr gut finde, habe ich eine Frage:
Ich lese viel Lob über die Größe des neuen Trackpads. Ich bin es aber gewohnt, die Sensitivität meiner Maus hoch zu stellen, um mit dem Handgelenk mich nur wenig bewegen zu müssen und den Arm dadurch praktisch gar nicht. Damit arbeite ich seit vielen Jahren gewohnt sehr gut und genau genug. Übrigens ist das Macbook die meiste Zeit an einem externen TV angeschlossen.

Wie schaut das beim Trackpad 2 aus? Beim eingebauten Trackpad meines Macbook Pro 2012 ist die Empfindlichkeit desselben nicht hoch genug einstellbar, um in meiner gewohnten Weise arbeiten zu können. Und wenn sie es wäre, kann ich nicht abschätzen, ob eine Arbeitsweise mit wenig notwendigen Bewegungsumfang wie bei der Maus (mit der komme ich bei einer Bewegung von ca. 3cm horizontal über den gesamten Desktop) genau genug und ergonomisch wäre.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

lg, Markus
 
Schau dir evtl. auch mal BetterTouchTool an - damit lassen sich auch einige Einstellungen über die "Apple-Grenzen" hinaus machen.
https://folivora.ai
 
Danke, hab das Tool ausprobiert. Ist in der max. Einstellung etwas besser, aber mir reicht da die Beschleunigung immer noch nicht. Wenn ich den Finger schnell bewege passt es, bei langsamen Bewegungen ist die Beschleunigung zu gering im Vergleich zur Maus.
 
Zurück
Oben Unten