Magic Mouse wird nicht erkannt

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich hab mir gestern eine Magic Mouse gekauft.

Leider wird die Maus nicht richtig erkannt, sondern mir nur als "Apple Wireless Mouse" angezeigt. Dieses Softwareupdate für Snow Leopard habe ich installiert, keine Verbesserung.

Das Touchpad konnte ich erst durch Installieren von Magic Driver bzw. BTT zum Laufen bekommen.

Allerdings hätte ich es ganz gerne, dass mein iMac (24") die Maus auch richtig erkennt.

Was kann man da tun ?
 
hast du nach der Installation neu gestartet?
 
Ja, mittlerweile mehrmals :(
 
Allerdings hätte ich es ganz gerne, dass mein iMac (24") die Maus auch richtig erkennt.

Hattest Du vor der Installation der Magic Mouse irgend welche Tools wie z.B.
USB-Overdrive oder SteerMouse installiert ?

Falls dem so ist, dann wird die Magic Mouse nicht richtig installiert. Abhilfe
schafft hier, die alternativen "Maustreiber" zunächst restlos zu entfernen.

MfG Peter
 
USB Overdrive hatte ich drauf. Laut Library ist auch nix mehr davon übrig.
 
Also unter Einstellungen "Bluetooth" steht bei mir auch "Apple Wireless Mouse". Das war von Anfang an so. Die kannst Du umbenennen. Einfach die Maus auswählen und dann auf das Zahnrad mit dem Pfeil nach unten klicken -> Umbenennen.

Funktioniert sie denn sonst?

EDIT:
Oh, ich sehe gerade, dass unter Einstellungen > Bluetooth > "Dienst" auch Apple Wireless Mouse steht. Und das kann man nicht umbenennen.
Ist mir aber wurscht, da sie sonst tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst funktioniert sie, ja.

Aber z.B. hat BTT keinen Effekt, da die Maus nicht als Magic Mouse erkannt wird. Magic Driver hingegen funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben Unten