Magic Mouse wird nicht erkannt

estikei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
4
Hi,

ich hab mir gestern eine Magic Mouse gekauft.

Leider wird die Maus nicht richtig erkannt, sondern mir nur als "Apple Wireless Mouse" angezeigt. Dieses Softwareupdate für Snow Leopard habe ich installiert, keine Verbesserung.

Das Touchpad konnte ich erst durch Installieren von Magic Driver bzw. BTT zum Laufen bekommen.

Allerdings hätte ich es ganz gerne, dass mein iMac (24") die Maus auch richtig erkennt.

Was kann man da tun ?
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5.687
Punkte Reaktionen
104
hast du nach der Installation neu gestartet?
 

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
735
Allerdings hätte ich es ganz gerne, dass mein iMac (24") die Maus auch richtig erkennt.

Hattest Du vor der Installation der Magic Mouse irgend welche Tools wie z.B.
USB-Overdrive oder SteerMouse installiert ?

Falls dem so ist, dann wird die Magic Mouse nicht richtig installiert. Abhilfe
schafft hier, die alternativen "Maustreiber" zunächst restlos zu entfernen.

MfG Peter
 

estikei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
4
USB Overdrive hatte ich drauf. Laut Library ist auch nix mehr davon übrig.
 

desko75

Mitglied
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
100
Also unter Einstellungen "Bluetooth" steht bei mir auch "Apple Wireless Mouse". Das war von Anfang an so. Die kannst Du umbenennen. Einfach die Maus auswählen und dann auf das Zahnrad mit dem Pfeil nach unten klicken -> Umbenennen.

Funktioniert sie denn sonst?

EDIT:
Oh, ich sehe gerade, dass unter Einstellungen > Bluetooth > "Dienst" auch Apple Wireless Mouse steht. Und das kann man nicht umbenennen.
Ist mir aber wurscht, da sie sonst tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

estikei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
4
Sonst funktioniert sie, ja.

Aber z.B. hat BTT keinen Effekt, da die Maus nicht als Magic Mouse erkannt wird. Magic Driver hingegen funktioniert perfekt.
 
Oben Unten